Sky Deutschland und Studio 100 Media verlängern erfolgreiche Multi-Plattform-Partnerschaft
Unterföhring (ots)
- Verlängerung und Ausbau der bestehenden Kooperation von Sky Deutschland und Studio 100 Media - Ausbau der non-linearen Rechte und mehrjährige Verlängerung des exklusiven über Sky verbreiteten Senders Junior Sky Deutschland und Studio 100 Media verlängern und erweitern ihre Partnerschaft um mehrere Jahre. Sky Zuschauer können auch weiterhin exklusiv auf Junior eine breite Auswahl an Kinderprogrammen sehen. Darunter die Kinderklassiker "Die Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer", die im neuen computeranimierten Look die kleinen Zuschauer begeistern werden sowie "Mia and me", "My little Pony - Freundschaft ist Magie", "Bibi Blocksberg" und Astrid-Lindgren-Filme und -Serien. Die neu geschlossene Vereinbarung beinhaltet zudem eine umfangreiche Erweiterung der non-linearen Rechte. Dadurch sind künftig noch mehr Programme von Junior über die Sky On Demand Services Sky Go und Sky Anytime sowie über Snap by Sky in Deutschland und Österreich abrufbar, wie zum Beispiel "Wickie und die starken Männer", "Die Biene Maja" und "Kein Keks für Kobolde". Constanze Gilles, Director Partner Channels bei Sky Deutschland: "Kinderprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Marke Sky, sie begeistern die ganze Familie und Junior steht für wunderbare Kinderunterhaltung sowohl mit Klassikern, als auch mit neuen CGI-Serien, wie 'Die Biene Maja'. Wir freuen uns weiterhin Junior-Inhalte sowohl linear als auch auf den On Demand Services von Sky exklusiv zu präsentieren." Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: "Unsere Zusammenarbeit mit Sky ist eine vertrauensvolle, erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation nun erneut verlängern. 'Junior' ist im nächsten Jahr bereits 20 Jahre im deutschen Pay TV on air: Seit 2009 zeigt der Sender auf Sky, Sky Anytime sowie über Sky Go und auf Snap by Sky beste Unterhaltung für die ganze Familie, darunter die Klassikserien und unsere CGI-Neuproduktionen und Live Action Formate." Programmhighlights (Auswahl): "Marsupilami - Im Dschungel ist was los", 2. Staffel, 26 Episoden, ab 2.5. täglich um 12.15 Uhr "Die Biene Maja", Sonderprogrammierung am 1. Mai ab 16.00 Uhr und den 5 darauffolgenden Samstagen ab 10.00 Uhr "Michel-Spielfilme zu Pfingsten", Sonderprogrammierung mit "Michel in der Suppenschüssel", "Michel muss mehr Männchen machen" und "Michel bringt die Welt in Ordnung", vom 23.-25.5., jeweils um 10.00 Uhr Über Sky Deutschland: Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).
Pressekontakt:
Pia Halbig
Sky Deutschland AG
Manager Consumer Communications
Tel. 089 - 9958 6342
pia.halbig@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell