Dr. Oetker präsentiert die deutsche TV-Premiere der 5. Staffel "Game of Thrones" auf Sky
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Ab 12.4. feiert die fünfte Staffel "Game of Thrones" deutsche TV-Premiere auf Sky, ab 10.4. startet der Sender "Sky Thrones HD" - Dr. Oetker inszeniert den "Pizzaburger" rund um die deutsche TV-Premiere der 5. Staffel "Game of Thrones" - Square Enix präsentiert das Rollenspiel "Final Fantasy Type-0 HD" mit crossmedialen Sonderwerbeformen - Martin Michel: ",Game of Thrones' ist das derzeit erfolgreichste Starkino im Serienformat für zu Hause"
Unterföhring, 02.04.2015 - Mit einem Multiscreen-Sponsoring inszeniert Dr. Oetker den "Pizzaburger" rund um die deutsche TV-Premiere der neuen Staffel der HBO-Dramaserie "Game of Thrones" auf Sky. Square Enix, Anbieter für Unterhaltungsmedien, belegt im Umfeld der Serie crossmediale Sonderwerbeformen mit exklusiver Platzierung für das Action-Rollenspiel "Final Fantasy Type-0 HD".
Ab dem 12. April zeigt Sky parallel zum Start der US-Ausstrahlung die neuesten Folgen des beliebten Fantasy-Epos exklusiv über den Video-on-Demand-Service Sky Anytime, den Online-Service Sky Go sowie über Sky Online und kurze Zeit später auf dem Sender Sky Atlantic HD. Bereits am 10. April startet der eigens für die Erfolgsserie programmierte Spezialsender Sky Thrones HD, der für alle Kunden von Sky freigeschaltet ist. Mit den Staffeln eins bis vier sowie fünf eigenproduzierten Sky Shows zur Serie und zu den Episoden eins und zwei der fünften Staffel in Originalfassung sorgt die plattformübergreifende Programmierung für das ultimative Fanerlebnis auf Sky.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: ",Game of Thrones' ist das derzeit erfolgreichste Starkino im Serienformat für zu Hause. Die mit Spannung erwartete neue Staffel von 'Game of Thrones' ist für Millionen von Fans jetzt schon das Serienhighlight des Jahres auf Sky. Unseren Werbekunden bietet die einzigartige Programmierung eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke Werbeintegration über alle Verbreitungswege hinweg - auf allen Screens."
Multiscreen-Sponsoring
Das Multiscreen-Sponsoring von Dr. Oetker's "Pizzaburger" umfasst neben der deutschen TV-Premiere auf dem Sender Sky Atlantic HD auch die gesamte Sonderprogrammierung von "Game of Thrones" auf dem Spezialsender Sky Thrones HD. Über Sky Go werden im Web und über mobile iOS-Endgeräte Pre-Rolls belegt. Eine Integration auf der "Game of Thrones"-Microsite rundet das Sponsoring ab.
Exklusive Positionierung durch crossmediale Sonderwerbeformen Square Enix belegt im Umfeld von "Game of Thrones" exklusive Countdown-Splits auf Sky Altantic HD und auf dem Spezialsender Sky Thrones HD sowie Pre-Rolls auf Sky Anytime für das Rollenspiel "Final Fantasy Type-0 HD".
Ausstrahlungstermine:
- 10.-26.4.2015, Sky Thrones HD mit den Staffeln eins bis vier rollierend, fünf eigenproduzierten Sky Shows sowie Episode eins und zwei der 5. Staffel in der Originalfassung, am 13.4. und 20.4. jeweils um 21.20 Uhr. - Ab 27.4., wöchentlich 21.00 Uhr, Staffel 5 wahlweise in der Originalfassung und der Synchronisation auf Sky Atlantic HD. - Ab 10.4. Staffeln eins bis vier abrufbar über Sky Go und Sky Online sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und zwei über Snap. - Ab 12.4., parallel zur US-Ausstrahlung, Staffel 5 in der Originalfassung auf Sky Go und Sky Online. Ab 13. April ab 8.00 Uhr auch abrufbar über Sky Anytime.
Über Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network, Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment, Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell