PREMIERE WORLD Eishockey
DEL: Gipfeltreffen Adler Mannheim -
Krefeld Pinguine live auf PREMIERE WORLD PREMIERE WORLD-Experte
Amann: "Krefeld muss den Puck erstmal flach halten!"
München (ots)
PREMIERE WORLD überträgt am Sonntag, 13. Januar, das Gipfeltreffen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwischen den Adler Mannheim und den Krefeld Pinguinen ab 14.30 Uhr live. Zusammen mit Moderator Gerhard Leinauer analysiert PREMIERE WORLD-Experte Rick Amann das Geschehen auf dem Eis. Das Spiel im Eisstadion am Friedrichspark kommentiert Sven Kukulies.
Die Gäste aus Krefeld sind schlecht ins neue Jahr gestartet: Mit dem 6:5-Sieg in Oberhausen am vergangenen Dienstag konnten die Pinguine 2002 erstmals drei Punkte einfahren. Zuvor waren sie dreimal hintereinander als Verlierer vom Eis gegangen. Trotz der kleinen Negativserie konnte das Team von Chris Valentine das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Adlern um die Tabellenspitze offen halten. PREMIERE WORLD-Experte Rick Amann tritt aber auf die Euphoriebremse: "Aus Krefelder Sicht kann das Ziel nur sein, die erste Runde der Play-offs zu überstehen. Die haben das seit Jahren nicht geschafft. Die müssen den Puck erstmal flach halten."
Die Adler Mannheim schwimmen momentan nach einer Serie von elf Siegen auf einer Erfolgswelle. Zuletzt gelang der Stewart-Truppe ein 3:2-Erfolg bei den Kölner Haien. "Das ist die einzige Mannschaft, der ich dieses Jahr einen Durchmarsch bis zum Titel zutraue. Trotz Verletzungen und der Belastung durch den Spengler-Cup spielen die Adler konstant gut. Sie haben einen hervorragenden und ausgeglichenen Kader", erklärt Rick Amann die Mannheimer zum Top-Favoriten für die Meisterschaft. An diesem Wochenende hat der Titelverteidiger erstmals seit dem 15. Spieltag wieder die Möglichkeit, die Tabellenführung zu erobern.
Mannheim gegen Krefeld, da treffen nicht nur die beiden Top-Mannschaften der DEL aufeinander, sondern auch der treffsicherste Sturm auf die beste Verteidigung. Die Angreifer der Pinguine erzielten bisher die meisten Tore in der Liga. Von einer Sturmreihe ist PREMIERE WORLD-Experte Rick Amann besonders beeindruckt: "Purdie zusammen mit Augusta und Brandner, das ist ein wahnsinnig gefährlicher Angriff. Die verstehen sich blind auf dem Eis. Brandner ist der beste Außenstürmer in der Liga, Purdie ein unheimlich intelligenter Spieler." Die Defensive der Adler Mannheim hat dagegen in der laufenden Spielzeit die wenigsten Treffer zugelassen.
Rückfragen: Michael Ulich PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6367 michaelulich@premiereworld.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell