Sony Music setzt gemeinsam mit Konzertveranstalter KBK auf Sky Media
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Sky Media vermarktet Album & Tournee des Elektro-Komponisten Jean-Michel Jarre - Sky ist offizieller Medienpartner - Marco Winkler: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der Abschluss mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der Musikvermarktung."
Unterföhring, 6. Mai 2016 - Fans minimalistischer Elektro-Sounds kommen ab heute wieder auf ihre Kosten: Der französische Musikkomponist Jean-Michel Jarre veröffentlicht mit seinem neuen Album "Electronica 2: The Heart of Noise" ein weiteres musikalisches Meisterstück. Bei der Vermarktung des Musikalbums und der im Oktober startenden Konzerttournee "Electronica World Tour 2016" von Jean-Michel Jarre setzt Sony Music gemeinsam mit dem Konzertveranstalter KBK auf Sky Media. Realisiert wird die Partnerschaft durch die Vermarktungs-Unit Music Brands & Partnerships des Sky Vermarkters.
Rund um die Promotion des Albums und der Konzerttournee des Elektro-Pioniers hat Multiscreen-Vermarkter Sky Media ein attraktives Mediapaket geschnürt. Dabei werden Tour und Album gemeinsam auf Skyscrapern in Sportumfeldern beworben. Klassische Spots in den Umfeldern Sport und Fiction werden als Sky Musiktipp prominent in Szene gesetzt. Online sorgen Pre-Rolls auf Sky Go unmittelbar vor redaktionellem Sport- und Fiction-Programm für zusätzliche Aufmerksamkeit. Als offizieller Medienpartner wird Sky im Rahmen der Tournee-Bewerbung präsent sein.
Marco Winkler, Director Brand Solution & Commercial Creation Sky Media: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der Abschluss mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der Musikvermarktung. Die hohe Attraktivität von Sky als Werbeumfeld für die Musikindustrie wird auch durch eine Studie bestätigt: Sky Seher hören gern Musik, besitzen eine hohe Affinität zu Live-Entertainment und haben ein überdurchschnittliches Interesse am Kauf von Tonträgern."
Willy Ehmann, Senior Vice President Music Domestic Division GSA bei Sony Music: "Sky Media und Jean-Michel Jarre gehen in der Zusammenarbeit neue und interessante Wege. Jean-Michel Jarre hat mit seinem jüngst erschienenen Album 'Electronica 2: The Heart of Noise' ein weiteres generationenübergreifendes Projekt der elektronischen Musik vervollständigt."
Klaus Bönisch, Geschäftsführer der KBK: "Die KBK Konzert- und Künstleragentur freut sich sehr, in Sky Media einen proaktiven Medienpartner für die Tournee von Jean-Michel Jarre im Herbst 2016 gefunden zu haben. Analysen haben ergeben, dass die Zielgruppen von Sky Media und des Künstlers eine große Schnittmenge aufweisen. Zudem bietet Sky Media eine herausragende Plattform, um gemeinsam mit Sony Music eine umfangreiche Kampagne zu realisieren, die Standards in Bezug auf Cross-Promotion von Album und Tour neu definiert."
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell