Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bolly good - Sky Media startet Vermarktung von Zee.One

Bolly good - Sky Media startet Vermarktung von Zee.One
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

   - Senderstart von Zee.One, Deutschlands erstem frei empfangbaren 
     Bollywood-Sender, Ende Juli 2016
   - Sky Vermarkter mit exklusivem TV-Vermarktungsmandat von Zee TV 
     Germany für Zee.One
   - Einzigartiges Qualitätsumfeld zur Ansprache der markenaffinen 
     weiblichen Zielgruppe
   - Umfassende Platzierungsmöglichkeiten mit starker Werbewirkung

Unterföhring, 15. Juni 2016 - In rund sechs Wochen beginnt in der deutschen Fernsehlandschaft ein neues Zeitalter: Zee.One, der erste frei empfangbare Bollywood-Sender Deutschlands, geht auf Sendung und der hiesige Werbemarkt wird bereichert um eine neue, innovative und einzigartige Entertainment- und Lebensgefühl-Marke für die weibliche Zielgruppe mit hoher Markenaffinität und Kaufkraft. Promotet wird der Sender künftig vom Multiscreen-Vermarkter Sky Media. Ab sofort können Werbetreibende in dem Qualitätsumfeld des neuen Senders einbuchen. Sky Media bietet seinen Werbepartnern eine breite Palette an Platzierungsmöglichkeiten mit starker Werbewirkung.

Neben klassischer TV-Werbung sind Programmsponsorings wie horizontale Zeitschienen, vertikales Block- oder kontinuierliches Labelsponsoring sowie kundenindividuelle Sponsorings Bestandteile des Angebots. Zee.One steht auch für kreative Sonderwerbeformen individueller Markenauftritte. Zudem bietet die Sendestrecke bei Zee.One zwischen 6 Uhr und 8:45 Uhr Raum zur Platzierung von hochwertig produzierte und zum Sender passende Infomercials.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Zee.One steht für wirkungsstarkes Entertainment und bietet Zuschauern wie Werbetreibenden ein emotionales, positiv aufgeladenes und farbenfrohes Werbeumfeld mit bestem Wohlfühlfaktor."

"Mit Zee.One erweitert Sky Media sein Zielgruppenspektrum um das Segment der markenaffinen Frauen. Wir sind damit jenseits von Sport und Fußball im Entertainmentbereich deutlich breiter aufgestellt", ergänzt Martin Michel Geschäftsführer Sky Media.

Landesweite Marketingkampagne zum Senderstart

Der Senderstart von Zee.One umfasst eine umfangreiche nationale Marketingkampagne in reichweitenstarken Medien und an zielgruppenaffinen Kommunikationspunkten. Zentrales Element der mehrstufigen Kampagne ist dabei die Launchkampagne, bestehend aus emotionalen TV-Werbespots, ganzseitigen Printanzeigen in diversen Programmzeitschriften und zielgruppenaffinen Titeln sowie Out-of-Home-Kommunikation in ausgewählten deutschen Städten. Zudem ist eine umfangreiche Digital- und Social-Media-Kampagne geplant. Werbetreibende haben bei Sky Media als exklusive Partner die Möglichkeit, Teil der Senderlaunch-Kampagne zu werden.

Sieben Labelprogrammierungen für starke Markenkommunikation

   Zee.One zeigt eine breite Vielfalt an Bollywood-Filmen und -Serien
mit speziell für den deutschen Markt überarbeiteten Fassungen, die 
den Sehgewohnheiten des deutschen TV-Publikums entsprechen. Das 
Programm umfasst alle Genres - von Romance bis Action. Zur 
Vermarktung wird das Programm in verschiedene Labels eingeteilt, die 
jeweils viel Raum für starke Markenauftritte bieten:
   - "Bolly.Love": romantische Komödien, donnerstags um 20:15 Uhr 
     (Zielgruppe: Frauen zwischen 14 und 59 Jahren)
   - "Bolly.Power": hochwertige und vielfach ausgezeichnete Kinohits,
     freitags um 20:15 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene zwischen 14 und 59
     Jahren)
   - "Bolly.Star": Filme der größten Filmhelden und Megastars 
     Bollywoods, samstags um 19:30 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene 
     zwischen 14 und 59 Jahren)
   - "Bolly.Action": actiongeladene Filme, freitags und samstags nach
     22:00 Uhr (Zielgruppe: Erwachsene zwischen 14 und 59 Jahren)
   - "Bolly.Family": ausgewählte Filme für die ganze Familie, 
     samstags und sonntags am Vorabend (Zielgruppe: Erwachsene ab 12 
     Jahren)
   - "Bolly.Serie": ausgewählte Serien für echte Bollywood-Fans, 
     montags bis sonntags tagsüber (Zielgruppe: Frauen zwischen 14 
     und 59 Jahren)
   - -"Bolly.Musik": ausgewählte Musikpassagen und Tanzszenen der 
     größten Bollywood-Filme, immer nachmittags (Zielgruppe: Frauen 
     zwischen 14 und 59 Jahren)

Über Zee TV Germany: Der neue Sender Zee.One ist Teil der Zee Entertainment Enterprises limited (Zeel). Geführt wird dieser von Friederike Behrends. Head of Sales ist Andre Krammel.

Zee Entertainment Enterprises Limited ist ein führendes indisches Medien- und Entertainmentunternehmen. Zum Portfolio gehören 34 indische und 37 internationale TV-Sender sowie acht HD-Sender. Rund 960 Millionen Menschen in 169 Ländern auf fünf Kontinenten können die Sender von ZEEL empfangen. Das Unternehmen besitzt die weltweit größte Hindi-Filmbibliothek mit rund 210.000 Stunden Programm und mehr als 3.500 Filmtiteln. Mit den OTT-Angeboten Ditto TV und india.com betreibt ZEEL auch eigene digitale Plattformen.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Pressekontakt:

Kontakt Sky Media:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Kontakt Zee.One:
Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Tel: +49 (89) 99 24 96 20
office-de@schultz-kommunikation.com
www.schultz-kommunikation.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland