Champions League-Viertelfinale: Real Madrid - Bayern München live auf
Premiere
Premiere Allstar Lothar Matthäus zu Gast
ManU -
Deportivo ebenfalls live
München (ots)
Entscheidungsspiel für den FC Bayern München in der UEFA Champions League: Der Titelverteidiger ist am Mittwoch, 10. April, im Viertelfinal-Rückspiel zu Gast bei Real Madrid. Die Partie im Bernabéu-Stadion kommentiert Marcel Reif. In der zweiten Begegnung des Champions League-Abends kämpfen Manchester United und Deportivo La Coruña im Old Trafford um den Einzug in die Vorschlussrunde. Premiere zeigt beide Partien live und im Konferenzkanal ab 20.15 Uhr. Durch die Sendung führen Moderator Dieter Nickles und Premiere Allstar Lothar Matthäus.
Die Champions League gewinnt für den FC Bayern München mit jedem Spieltag der Fußball-Bundesliga an Bedeutung. Nach zwei Unentschieden an den vergangenen beiden Wochenenden hat die Mannschaft als Tabellenvierter nur noch rechnerische Chancen auf die Verteidigung des nationalen Titels. Das Hauptaugenmerk gilt nun der Champions League-Trophäe, die das Team von Ottmar Hitzfeld verteidigen möchte, zumal sich der deutsche Rekordmeister das Erreichen des höchsten Vereinswettbewerbs in Europa zur Pflicht gemacht hat. Bayerns Gegner Real Madrid kann für die Partie wieder mit Luis Figo rechnen. Der portugiesische Stürmerstar hat seine Verletzung überwunden und erzielte am Wochenende einen Treffer beim 3:1-Sieg gegen Rayo Vallecano. Die "Königlichen" belegen weiterhin Platz eins der spanischen Primera División.
Gegen Real Madrid nicht zu verlieren, hieße für Bayern München einen Rekord zu erringen. Das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld ist bereits seit 19 Champions League-Partien in Folge ungeschlagen. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg in Madrid würde der FC Bayern den Rekord von Ajax Amsterdam egalisieren. Die Holländer blieben zwischen 1985 und 1996 in 20 aufeinanderfolgenden Champions Cup-Begegnungen ohne Niederlage.
Aus einer komfortablen Ausgangsposition geht Manchester United in die Partie gegen Deportivo La Coruña. Das Hinspiel vor einer Woche im Riazor-Stadion gewann das Team von Trainer Sir Alex Ferguson mit 2:0 und beherrschte den amtierenden spanischen Pokalsieger nach Belieben. Auf seinen verletzten Kapitän Roy Keane kann Ferguson nicht zurückgreifen, wohl aber auf Stürmer Ruud van Nistelrooy. Der Holländer war im Hinspiel erfolgreich und führt die Torjägerliste der laufenden Champions League-Saison mit neun Treffern an. Am Wochenende gewannen beide Rivalen ihre Generalproben. ManU siegte bei Leicester mit 1:0, Deportivo schlug Mallorca mit 5:0.
Die UEFA Champions League live auf Premiere Belegung Partie Kommentar Spiel 1 Real Madrid - Bayern München Marcel Reif; spanisch Spiel 2 Manchester United - Deportivo La Coruña englisch;spanisch Feed UEFA Champions League-Konferenzkanal Feed UEFA Champions League-Infokanal
Rückfragen: Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arnereinbold@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell