Franz Beckenbauer im Premiere-Interview: "Wir haben hochverdient
verloren!"
Kahn: "Bayern ist keine Maschine, wo man auf den Knopf
drückt und Titel rauskommen!"
München (ots)
Bayern München wird seinen Titel in der UEFA Champions League nicht verteidigen. Nach einem 2:1 im Hinspiel schieden die Bayern durch ein 0:2 im Bernabéu-Stadion gegen Real Madrid aus. "Wir hatten überhaupt keine Chance", erklärte Franz Beckenbauer gegenüber Premiere nach dem Spiel. "Es hat nur eine Mannschaft gespielt, und das war Madrid. Wir haben hochverdient verloren!" Beckenbauer kritisierte das Spiel der Bayern-Mannschaft: "In Madrid über 90 Minuten nur defensiv zu spielen, kann nicht funktionieren. Aber das ist eine alte Krankheit bei uns. Es war einfach zu wenig Bewegung in unserem Spiel."
"Ich hatte das Gefühl, dass wir mit der Zeit geglaubt haben, hier auf 0:0 spielen zu können. Das war fatal", meinte ein selbstkritischer Oliver Kahn. "Real hat verdient gewonnen, was aber nicht heißt, dass wir nicht hätten weiterkommen können. Aber der FC Bayern ist keine Maschine, wo man oben auf den Knopf drückt und unten kommen die Titel raus!"
"Wir brauchen uns nicht beklagen, dass wir ausgeschieden sind", zollte auch Ottmar Hitzfeld den Madrilenen Respekt. "Real hat ein großes Spiel gezeigt. Wir haben wacker gekämpft, und hatten auch durch Giovane Elber unsere Chancen. Aber uns fehlte das nötige Glück um in Führung zu gehen, sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen. Real hat uns unsere Grenzen aufgezeigt!" Premiere Allstar Lothar Matthäus analysierte die Partie als Gast im Kick-Studio: "Der FC Bayern ist verdient ausgeschieden, denn Real hat das Spiel bestimmt und hatte mehr Torchancen. Bayern hat enttäuscht! Zwei Torchancen in 90 Minuten ist einfach zu wenig."
"Das war eine gute Werbung für den europäischen Fußball. Wir haben versucht, das Spiel zu machen, es offensiv zu gestalten. Das ist uns auch gelungen. Wir sind stolz, dass wir gewonnen haben", lobte Real-Trainer Vicente del Bosque seine Mannschaft. Reals Spielmacher Zinedine Zidane gab sich trotz der starken Leistung seines Teams bescheiden: "Die Bayern waren in der ersten Halbzeit eindeutig besser und haben sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit mussten wir kommen und unser Spiel machen. So konnten wir das Spiel noch drehen und hochverdient gewinnen."
"Wenn wir Glück haben, kommen wir in den UEFA Pokal. Doch wenn wir so weiterspielen, ist selbst das noch in Gefahr", gab Franz Beckenbauer mit sarkastischem Unterton die Marschroute für die vier verbleibenden Bundesliga-Spieltage aus. "Aber wir wollen nicht alles schlecht sehen. Der dritte Platz ist sicherlich noch drin." Zum möglichen Ende einer Bayern-Ära meinte Beckenbauer: "Wir werden natürlich versuchen, in den nächsten Jahren die Mannschaft zu verändern und zu verjüngen. Wir freuen uns auf Deisler und Ballack. Vielleicht kommt noch der eine oder andere dazu. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen!"
Rückfragen: Arne Reinbold Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 arnereinbold@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell