Bernd Schuster: "Bei Spanien fehlt der ein oder andere Star!"
Toni
Schumacher am Montag zu Gast
Alle Spiele live
München (ots)
Nach dem sensationellen WM-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi Arabien lobte Premiere Allstar Bernd Schuster die Leistung von Leverkusens Bernd Schneider: "Er hat mir sehr gut gefallen Er bringt viel Spielwitz mit, was der Mannschaft nach den Ausfällen von Scholl und Deisler sehr gut tut." Zu den beiden gelben Karten von Hamann und Ziege meinte Schuster: "Das ist normal. Man kann da nicht einfach zurückstecken. Gerade bei Hamann ist es ja wichtig, dass er die Zweikämpfe gewinnt. Er ist ja auch extrem aggressiv, was dies anbelangt. Die gelben Karten sammelt er auch auf der Insel regelmäßig. Mit der neuen Regelung, Sperre nach 2 gelben Karten, könnte es natürlich noch schwierig werden."
Der zweimalige Weltmeister Argentinien konnte beim 1:0-Sieg über Nigeria seiner Favoritenrolle gerecht werden. "Ein Sieg im ersten Spiel ist immer wichtig!", meinte Juan Sebastian Veron. "Es war ein enges und schwieriges Match. Wir hatten wenig Chancen, haben aber letztendlich verdient gewonnen."
Roque Santa Cruz, Paraguays Sturmtalent vom FC Bayern München und Torschütze beim 1:1-Unentschieden gegen Südafrika:"Am Schluss waren wir etwas müde und dann kam auch noch Pech dazu. Aber unsere Leistung ist steigerungsfähig."
Sven-Göran Eriksson, Trainer der englischen Nationalmannschaft, über das 1:1-Remis gegen sein Heimatland Schweden: "Wir waren in den ersten 35 Minuten sehr gut und hätten fast das zweite Tor gemacht. Aber in der zweiten Hälfte ist das Spiel gekippt. Die Schweden haben uns mit langen Bällen unter Druck gesetzt. Beide Mannschaften hätten gewinnen können."
"Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt. Aber in der zweiten haben wir nachgelassen und die Schweden haben sich gesteigert. Am Ende können wir uns bei David Seaman bedanken, dass wir nicht verloren haben!", meinte der wieder genesene Kapitän Englands, David Beckham.
"Sie sind von ihren Vereinsmannschaften verwöhnt", meinte Spanienexperte Bernd Schuster, der dem Team um Superstar Raul den großen Coup nicht zutraut. "Es fehlt der ein oder andere Weltstar in der Nationalmannschaft. Hier haben sie keinen Roberto Carlos, keinen Figo oder Zidane."
Die WM am Montag, 3. Juni, live auf Premiere: Moderator Dieter Nickles und Premiere Allstar Toni Schumacher führen ab 8.00 Uhr durch den vierten Turniertag. Premiere überträgt die Partien Kroatien - Mexiko (8.30 Uhr), Brasilien - Türkei (11.00 Uhr) und Italien - Ecuador (13.30 Uhr) Kommentator: Marcel Reif
Rückfragen: Michael Wollny Premiere Sport-PR Tel. : 089/9958-6367 Fax.: 089/9958-6369
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell