König Ludwig XIV. auf seinem Weg zum absoluten Herrscher: Staffel zwei der Historienserie "Versailles" ab Juni bei Sky
Unterföhring (ots)
- Die zweite Staffel der bildgewaltigen Historienserie ab 5. Juni auf Sky Atlantic HD - Parallel auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar - Staffel eins steht auf Sky Box Sets bereit
Sie gilt bislang als die teuerste und aufwändigste Serienproduktion in Europa: "Versailles". Nun startet die zweite Staffel der opulenten Historienserie um den Aufstieg des jungen Sonnenkönigs Ludwig XIV. Ab 5. Juni sind immer montags ab 20.15 Uhr jeweils zwei Episoden auf Sky Atlantic HD zu sehen. Darüber hinaus stehen die neue sowie die erste Staffel auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket auf Abruf bereit.
"Berauschende Bilder, opulente Kostüme, eine faszinierende Geschichte um politische Intrigen, Liebe, Lust und Betrug, die an Originalschauplätzen gedreht wurde: 'Versailles' ist eine faszinierende Historienserie", sagt Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky Deutschland.
Über "Versailles":
Die erste Staffel der aufwändigen Historienserie "Versailles" beschrieb den Beginn des Aufstiegs von Ludwig XIV zum absolutistischen Herrscher Frankreichs sowie das prunkvolle und ausschweifende Leben des Adels. Die Handlung der zweiten Staffel setzt nun vier Jahre nach der ersten ein: Ludwigs Palast vor den Toren von Paris wird immer größer und prunkvoller, genau wie seine politische Macht. Doch je mehr er den Adel in Schach hält, desto größer blühen im Verborgenen der Hass und die Intrigen seiner Widersacher.
"Versailles" gilt bislang als die bisher größte je in Europa gedrehte TV-Serie. Mit einem Budget von 30 Millionen Euro braucht die Produktion des französischen Senders Canal+ keinen internationalen Vergleich zu scheuen. Die kreativen Köpfe David Wolstencroft ("The Escape Artist") und Helen Mirrens Neffe Simon Mirren ("Without A Trace") zeichnen für die Drehbücher verantwortlich. Komplexe Charaktere bieten einen unglaublich spannenden Einblick in das Leben am Hof eines der bekanntesten - und mit 72 Jahren übrigens auch eines der am längsten herrschenden - Monarchen der Geschichte. Die Entscheidung, die Serie am Original-Schauplatz in Frankreich, aber in englischer Sprache zu drehen, sorgte bei den stolzen Franzosen für hitzige Debatten. Doch die Produzenten rechtfertigten dies mit der Tatsache, dass die hohen Produktionskosten von 30 Millionen Euro nur mit internationaler Beteiligung zu decken waren. Es hat sich gelohnt: Die spannende und optisch hinreißende Serie ist nicht nur für Geschichtsinteressierte ein Muss.
Facts:
Originaltitel: "Versailles", Historienserie, F/GB 2016, 2. Staffel, 10 Episoden à ca. 50 Min., Regie: Thomas Vincent, Mike Barker, Louis Choquette. Serienschöpfer: Simon Mirren, David Wolstencroft. Darsteller: George Blagden, Evan Williams, Alexander Vlahos, Noémie Schmidt, Lizzie Brochere, Tygh Runyan, Stuart Bowman. Für die Ausstrahlung von "Versailles" in Deutschland und Österreich hat Sky Deutschland die Lizenz von SquareOne Entertainment GmbH erworben.
Ausstrahlungstermine:
Staffel zwei: Ab 5. Juni wahlweise auf Deutsch oder im Original, immer montags, 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD. Staffeln eins und zwei ebenfalls auf Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.
Über Sky Atlantic HD:
Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.
Über Sky On Demand:
Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.
Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.03.2017).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel: 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann
Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell