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Premiere wird Teil der Wohnungsausstattung
Abosender stellt auf dem "forum zukunft" Geschäftsmodelle zur Mieterbindung und -gewinnung vor

München/Essen (ots)

Unter dem Motto "Premiere für jeden Mieter
kostenlos" hat der Abosender jetzt verschiedene Geschäftsmodelle zur
Mieterbindung und -gewinnung vorgestellt. "Gerade in schwierigen
Mietermärkten sucht die Wohnungswirtschaft nach innovativen Mitteln,
neue Mietergruppen zu erschließen und vorhandene besser zu binden",
erläuterte Thomas Gerlach, Leiter Geschäftskundenvertrieb bei
Premiere, auf dem "forum zukunft - wohnungswirtschaft und medien im
dialog" in Essen. Deshalb habe Premiere geeignete
Vermarktungsangebote für seine Abonnements entwickelt.
Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht das Modell "Vollversorgung".
Wohnungsunternehmen können damit ihre kompletten Bestände mit einem
Digital-Receiver ausstatten. Eine Installationshilfe und technischer
Support für 24 Monate sind in dem Angebot bereits eingeschlossen.
Außerdem wird für diese zwei Jahre in jeder Wohnung das
Einstiegsangebot PREMIERE START freigeschaltet. Dem Mieter entstehen
dabei keine Kosten. Für das Paket mit einem Marktwert von rund 320,-
Euro zahlt lediglich der Vermieter einen einmaligen Beitrag von 99,-
Euro. "Das Modell schafft eine klassische Win-win-win-Situation",
sagte Gerlach. "Der Mieter bekommt kostenlos ein Premiere-Abo sowie
Zugang zu allen frei empfangbaren digitalen Fernsehangeboten, dem
Vermieter steht ein effizientes Akquisetool zur Verfügung und
Premiere gewinnt neue Abonnenten." Als konsequente Weiterentwicklung
bereits bestehender Marketingmaßnahmen der Wohnungsunternehmen wie
Mietfreiheit, Bonuskarten oder auch Freikarten für Kino- und
Theaterbesuche versteht Premiere sein zweites Angebot. Der Abosender
gibt Vermietern mit Premiere-Gutscheinen ein neues schlagkräftiges
Vermietungsargument an die Hand. Darüber hinaus können
Wohnungsgesellschaften über den Vertrieb von Premiere-Abos in ihren
Kundencentern Mietern künftig einen Zusatzservice anbieten und
gleichzeitig neue Erlöse generieren.
Auf dem "forum zukunft - wohnungswirtschaft und medien im dialog"
diskutierten rund 100 Entscheider der Wohnungswirtschaft einen Tag
lang die Bedeutung von Maßnahmen zur Mieterbindung und -gewinnung.
Als Partner der Branche bietet Premiere mit der Veranstaltung einmal
im Jahr die Möglichkeit zum persönlichen Meinungs- und
Erfahrungsaustausch. Angeregt wurde die Diskussion in diesem Jahr
neben der Präsentation von Thomas Gerlach und einem Gespräch mit
Schalke-Manager Rudi Assauer durch Vorträge von Zukunftsforscher
Andreas Steinle über die Entwicklung der Wohn- und
Gesellschaftsformen und von Dr. Volker Eichener, Geschäftsführer der
InWIS GmbH, über die Wertschöpfungspotenziale durch neue
Dienstleistungen rund um die Immobilie. Wolfram Winter,
Geschäftsführer Studio Universal GmbH, entführte das Publikum nach
Hollywood, bevor Verleger Dieter A. Kuberski die Mieterzeitung als
strategisches Kommunikationsmittel für die Wohnungswirtschaft
vorstellte. In einer Abschlussrunde diskutierten Teilnehmer aus den
Spitzenverbänden der Wohnungswirtschaft über die Bedürfnisse von
Mietern und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten für die
Wohnungswirtschaft.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen:
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation
Premiere
Tel.: 089/99 58-63 77 
Katrin.Gogl@Premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

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