Premiere gestaltet seinen Online-Auftritt neu
München (ots)
Neue Optik, neue Struktur, neue Inhalte / Website wird Teil der Vermarktungsplattform
1. April 2003. Mit einem völlig überarbeiteten Online-Auftritt geht Premiere ins Frühjahr. Nach einer Testphase ist die Website des Abo-Senders unter www.premiere.de seit heute für alle User erreichbar. Der neue Auftritt besticht durch sein modernes Design und garantiert hohen Komfort durch eine optimierte Bedienbarkeit und verschiedene neue Inhalte. "Auch im Online-Bereich hat eine konsequente Kundenorientierung für uns oberste Priorität", sagt Andrea Blessing, Geschäftsleitung Content Services bei Premiere. "Deshalb haben wir unseren Auftritt noch stärker an die jeweiligen Bedürfnisse unserer zwei Hauptzielgruppen - Abonnenten und Interessenten - angepasst."
Auf der Grundlage eines neuen Content Management Systems wurde die Benutzerführung durch eine neue Navigation vereinfacht. Durch eine hellere Farbgebung wirkt premiere.de freundlicher und angenehmer. Gleich auf der Homepage gibt die Website einen Überblick über die gesamte Vielfalt des Premiere-Programms. Über die neue Funktion "Schnellsuche" hat der User die Möglichkeit, alle Seiten und Programmdaten nach dem gewünschten Stichwort - beispielsweise der Name eines Schauspielers - zu durchsuchen. Die Detailsuche im neuen TV-Guide ermöglicht den Zugriff auf alle Sendedaten. Informationen zu technischen Fragestellungen bietet premiere.de unter der Rubrik "Technik und Hilfe". Über den Button "Abonnieren" können Interessierte einfach und bequem online ihr Wunschabonnement abschließen. Auskunft über die möglichen Paketvarianten liefert dazu der Bereich "Premiere entdecken".
Speziell für Abonnenten wurde "Mein Premiere" eingerichtet. Direkt nach dem Log-in mit der Kundennummer sehen sie beispielsweise über eine Sende-Ampel auf einen Blick, welche Filme sie mit ihrem Programm-Abonnement sehen können. Eine Memobox erinnert an die Ausstrahlungstermine von Filmen. Auch der Zugriff auf ihre Premiere- Kundendaten ist jetzt möglich. "Mein Premiere" bietet außerdem die Online-Bestellung von Pay-per-View-Filmen aus dem Angebot von PREMIERE DIREKT. Im personalisierten Bereich können Abonnenten unkompliziert Freunde für Premiere werben und sich gleich die dazugehörige Prämie sichern. Neu sind auch verschiedene Vemarktungselemente in dem Online-Auftritt. Mit Bannern, Skyscrapern und Buttons wird premiere.de mit dem Relaunch Teil der crossmedialen Vermarktungsplattform von Premiere. "Die Nutzungszahlen unserer Website garantieren unseren Marktpartnern einen effizien-ten Online-Auftritt", sagt Andrea Blessing. Die Internetseiten von Premiere verzeichnen bis zu 20 Millionen Pageimpressions und bis zu vier Millionen Visits pro Monat. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 7:08 Min pro User belegte Premiere im Februar Platz vier unter den Top Ten-Websites der TV-Branche.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Birgid Lutz Unternehmenskommunikation Tel.: 089/99 58-63 54 Birgid.Lutz@Premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell