Sky Media baut digitales Mandantengeschäft aus und vermarktet künftig Video-On-Demand-Portal Watch4
Ein Dokument
Unterföhring (ots)
- Sky Media erhält exklusives Vermarktungsmandat für Video Ads in Deutschland - Ralf Hape, Sky Media: "Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran." - Philipp Rotermund, Video Solutions AG: "Nach unserem sehr erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit den Kollegen von Sky Media in UK, freue ich mich jetzt auch in Deutschland mit Sky Media einen starken Partner an unserer Seite zu haben." Unterföhring, 31. Januar 2020 - Sky Media hält künftig das exklusive Vermarktungsmandat des Video-On-Demand-Portals Watch4. Damit baut Sky Media das digitale Mandantengeschäft aus. Die deutschsprachige Web-Mediathek erreicht mit Filmen, Serien, Magazinen und Sportinhalten monatlich über 22 Mio. Views und erfreut sich steigender Beliebtheit. Ralf Hape, Vice President Sales bei Sky Media: "Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran. Watch4 ergänzt unser hochwertiges Entertainment-Portfolio in digitalen Umfeldern um vielfältigen, attraktiven Content und starke Reichweiten." Philipp Rotermund, CEO bei Video Solutions AG: "Nach unserem sehr erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit den Kollegen von Sky Media in UK, freue ich mich jetzt auch in Deutschland mit Sky Media einen starken Partner an unserer Seite zu haben." Werbemöglichkeiten Sky Media bietet zum Vermarktungsstart auf Watch4 sowohl im Direktverkauf als auch programmatisch ein attraktives Werbe-Setting an, bei dem ausschließlich Click2Play-Inhalte mit non-skippable Ads in einem Werbeumfeld mit garantierter Band-Safety zum Einsatz kommen. Über Watch4: Watch4 ist ein Video-On-Demand-Portal, das frei genutzt werden kann. Neben einer Vielzahl an Serien und Filmen bietet Watch4 auch spannende Dokus, Sportsendungen und Videos aus den Bereichen Lifestyle, Comedy und Automotive. Über Sky Media: Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 39 exklusiven TV-Sendern, die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform skysport.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, VOD, OTT, Addressable TV, Online und Mobile - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Als Tochterunternehmen der Sky Deutschland GmbH ist Sky Media Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell