Premiere gewinnt vier erste Preise bei den Eyes & Ears Awards 2003
München (ots)
Abo-Sender erhält Gold-Awards in den Kategorien Programm-Promotion, Werbung und Image, Audio Design & Komposition und in der Sonderkategorie Spezial Preis Innovation 2003
München, 24. Oktober 2003. Mit vier ersten Preisen zählt Premiere zu den großen Gewinnern der gestern, 23. Oktober 2003, in München verliehenen Eyes & Ears Awards 2003. An den Abo-Sender ging unter anderem der Spezialpreis für Innovation in Gold für sein herausragendes Promotion-Gesamtwerk dieses Jahres. Die Jury würdigte damit die innovative Leistung, mit der Premiere der Vielfalt seines Angebotes in seinen Spots und Trailern Ausdruck verliehen hat. Ebenfalls Platz Eins belegte der Trailer zum Film Haunted Hill in der Kategorie Beste programmbezogene Audiogestaltung und Komposition. In der Kategorie Programm-Promotion, Werbung und Image erhielt Premiere gleich zweimal Gold: einmal für den in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Goldammer entwickelten Oster- Image-Spot als Bester Sender-Promotion-Spot und ein weiteres Mal als Bester Programm-Promotion-Spot für den Werbetrailer zum Formel 1-Auftakt Formel1 Rockstars, der in humorvoller Anlehnung an die zu der Zeit so populären Casting-Shows konzipiert wurde.
Die gesamte On-air-Promotion wird bei Premiere vom Bereich Creative Services unter der Leitung von Zeljko Karajica konzipiert und realisiert. Die Kreativabteilung von Premiere hatte bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig mehrere der begehrten Design-Preise gewonnen. Mit den vier Auszeichnungen in diesem Jahr ist der Abo- Sender neben dem ZDF erfolgreichster Teilnehmer der Eyes & Ears Awards 2003. Insgesamt wurde Premiere unter weit über 300 Einsendungen für acht Auszeichnungen nominiert.
Die Eyes & Ears Awards wurden in diesem Jahr zum 5. Mal von Eyes & Ears of Europe, der Vereini-gung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, vergeben. Der Preis, der als wichtigste Auszeichnung für Fernsehsender in Europa gilt, wird in den Kategorien TV/Film-Design, Audio Design & Komposition, Medienunternehmen im Internet und Programm- Promotion, Werbung und Image verliehen. Unter den Gesichtspunkten Innovation bzw. Effektivität werden darüber hinaus die beeindruckendsten Gesamtleistungen mit den Eyes & Ears Spezialpreisen für Innovation und Effektivität ausgezeichnet.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation Premiere Tel.: 089/99 58-6377
katrin.gogl@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell