Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere zeigt "Big Brother" 24 Stunden live im Fernsehen / Eigener "Big-Brother"-Kanal bietet ab 2. März Rund-um-die-Uhr-Beobachtung

München (ots)

Am 2. März startet die fünfte und mit 365 Tagen
längste Staffel von "Big Brother" bei RTL 2. Premiere begleitet das
Leben in Deutschlands bekanntester Wohngemeinschaft auf einem eigenen
Kanal täglich 24 Stunden live. Dieser "Big-Brother"-Kanal geht am 2.
März nach dem Einzug der Kandidaten auf Sendung. Eine Nacht (bis 3.
März, 6.00 Uhr) haben alle Premiere Abonnenten die Möglichkeit, ohne
weitere Kosten in den neuen Zusatzservice hineinzuschnuppern. Danach
können sie sich - ähnlich wie im Pay-per-View-Verfahren von PREMIERE
DIREKT - tage- oder monatsweise freischalten lassen.
Ein Tagesticket für BIG BROTHER 24 STUNDEN LIVE! kostet 5 Euro,
das Monatsticket 15 Euro. Premiere Abonnenten können die Tickets
telefonisch, per SMS oder über das Internet bestellen. 52 Kameras
und 68 Mikrofone gewährleisten die detailgenaue Wiedergabe des
Alltags der Big Brother Kandidaten. Möglich wird die Rund-um-die-
Uhr-Beobachtung durch die digitale Jugendschutzvorsperre von
Premiere, die andere Sender nicht bieten. Zusätzlich präsentiert
PREMIERE START täglich um 20.00 Uhr eine Zusammenfassung der
wichtigsten Ereignisse des Tages, "Big Brother - Die Highlights", und
schaltet kurz live ins Haus.
"Premiere nutzt auch bei BIG BROTHER 24 STUNDEN LIVE! die Möglich-
keiten des digitalen Fernsehens für innovatives Programm", sagt Dr.
Georg Kofler, Vorsitzender der Premiere Geschäftsführung. "Als erster
Fernsehsender zeigt Premiere 365 Tage live und rund um die Uhr eine
Gruppe von Menschen. Hautnah kann der Zuschauer die Höhen und Tiefen
des Zusammenlebens unter besonderen Umständen miterleben." Das
Premiere Live-Konzept sieht Kofler als ideale Ergänzung zum
"Big-Brother"-Angebot von RTL 2. Der werbefinanzierte Sender zeigt
täglich um 19.00 Uhr eine einstündige Zusammenfassung der besten
Ereignisse des Tages. "Wir freuen uns, bei der fünften Staffel
unseres Erfolgsformats Premiere als innovativen Partner dabei-
zuhaben", sagt Dr. Conrad Heberling, Leiter Marketing bei RTL 2.
Die neue Staffel von "Big Brother" verspricht inhaltlich besonders
interessant zu werden. Die Kandidaten bewohnen verschiedene Bereiche
des Hauses. Das "Big-Brother"-Haus ist in verschiedene Bereiche
unterteilt: Es gibt einen Wohnbereich mit normalem Komfort, einen
luxuriösen Bereich mit Swimming-Pool und ein spartanisches "Survival
Camp" außerhalb des Hauses. Durch Spiele können die Kandidaten sich
den Umzug in einen besseren Bereich des Hauses erkämpfen. Der Sieger
erhält erstmals eine Prämie von einer Million Euro.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse
abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen		
Leiter Kommunikation				
Unternehmenssprecher
Tel.: 089/99 58-63 50 
dirk.heerdegen@premiere.de
Anja Knigge
Leitung Programm-PR
Tel.: 089/99 58-63 53 
anja.knigge@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland