Premiere zeigt "Big Brother" 24 Stunden live im Fernsehen / Eigener "Big-Brother"-Kanal bietet ab 2. März Rund-um-die-Uhr-Beobachtung
München (ots)
Am 2. März startet die fünfte und mit 365 Tagen längste Staffel von "Big Brother" bei RTL 2. Premiere begleitet das Leben in Deutschlands bekanntester Wohngemeinschaft auf einem eigenen Kanal täglich 24 Stunden live. Dieser "Big-Brother"-Kanal geht am 2. März nach dem Einzug der Kandidaten auf Sendung. Eine Nacht (bis 3. März, 6.00 Uhr) haben alle Premiere Abonnenten die Möglichkeit, ohne weitere Kosten in den neuen Zusatzservice hineinzuschnuppern. Danach können sie sich - ähnlich wie im Pay-per-View-Verfahren von PREMIERE DIREKT - tage- oder monatsweise freischalten lassen.
Ein Tagesticket für BIG BROTHER 24 STUNDEN LIVE! kostet 5 Euro, das Monatsticket 15 Euro. Premiere Abonnenten können die Tickets telefonisch, per SMS oder über das Internet bestellen. 52 Kameras und 68 Mikrofone gewährleisten die detailgenaue Wiedergabe des Alltags der Big Brother Kandidaten. Möglich wird die Rund-um-die- Uhr-Beobachtung durch die digitale Jugendschutzvorsperre von Premiere, die andere Sender nicht bieten. Zusätzlich präsentiert PREMIERE START täglich um 20.00 Uhr eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des Tages, "Big Brother - Die Highlights", und schaltet kurz live ins Haus.
"Premiere nutzt auch bei BIG BROTHER 24 STUNDEN LIVE! die Möglich- keiten des digitalen Fernsehens für innovatives Programm", sagt Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der Premiere Geschäftsführung. "Als erster Fernsehsender zeigt Premiere 365 Tage live und rund um die Uhr eine Gruppe von Menschen. Hautnah kann der Zuschauer die Höhen und Tiefen des Zusammenlebens unter besonderen Umständen miterleben." Das Premiere Live-Konzept sieht Kofler als ideale Ergänzung zum "Big-Brother"-Angebot von RTL 2. Der werbefinanzierte Sender zeigt täglich um 19.00 Uhr eine einstündige Zusammenfassung der besten Ereignisse des Tages. "Wir freuen uns, bei der fünften Staffel unseres Erfolgsformats Premiere als innovativen Partner dabei- zuhaben", sagt Dr. Conrad Heberling, Leiter Marketing bei RTL 2.
Die neue Staffel von "Big Brother" verspricht inhaltlich besonders interessant zu werden. Die Kandidaten bewohnen verschiedene Bereiche des Hauses. Das "Big-Brother"-Haus ist in verschiedene Bereiche unterteilt: Es gibt einen Wohnbereich mit normalem Komfort, einen luxuriösen Bereich mit Swimming-Pool und ein spartanisches "Survival Camp" außerhalb des Hauses. Durch Spiele können die Kandidaten sich den Umzug in einen besseren Bereich des Hauses erkämpfen. Der Sieger erhält erstmals eine Prämie von einer Million Euro.
Diese Meldung ist im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen Leiter Kommunikation Unternehmenssprecher Tel.: 089/99 58-63 50 dirk.heerdegen@premiere.de
Anja Knigge Leitung Programm-PR Tel.: 089/99 58-63 53 anja.knigge@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell