Formel 1: Eddie Jordan beim Großen Preis von Malaysia Co-Kommentator bei Premiere
München (ots)
Jordan-Teamchef Gast im Boxengassen-Kanal / Komplettes Rennwochenende live auf Premiere
Premiere für Eddie Jordan beim Großen Preis von Malaysia: Der Jordan- Teamchef tritt erstmals im deutschen Fernsehen als Co-Kommentator auf. Dieses besondere Highlight bietet Premiere seinen Abonnenten beim 2. Freien Training in Sepang am Freitagmorgen ab 06.55 Uhr. Dann ist Eddie Jordan zu Gast bei Burkhard Nuppeney, dem Kommentator des Boxengassen-Kanals, und wird mit ihm das Geschehen auf der Strecke und in der Boxengasse analysieren. Die Zuschauer haben über die eigens dafür eingerichtete Ton-Option die Möglichkeit, zwischen dem englischen Original-Kommentar von Eddie Jordan und der deutschen Simultan-Übersetzung zu wählen.
Mit den Übertragungen des 1. und 2. Freien Trainings in der Nacht von Donnerstag, 18. März, auf Freitag, 19. März, (ab 03.55 Uhr bzw. 06.55 Uhr) startet Premiere seine Live-Berichterstattung vom zweiten Formel-1-Rennen der Saison 2004. Eine Nacht später zeigt der Münchner Abo-Sender das 3. und 4. Freie Training (ab 02.55 Uhr) sowie am Samstagmorgen das Qualifying (ab 06.50 Uhr) ebenfalls live. Am Sonntag, 21. März, berichten Moderator Wolfgang Rother, Kommentator Jacques Schulz sowie die Premiere Experten Hans-Joachim Stuck und Marc Surer ab 06.30 Uhr live vom Rennen.
Nach der Dominanz von Ferrari beim Saisonauftakt in Melbourne wird sich auf dem 5,543 Kilometer langen Sepang International Circuit zeigen, ob die Scuderia Ferrari wirklich einen so großen Vorsprung vor der Konkurrenz hat. Im Gegensatz zu Australien gelten die hohen Temperaturen in Sepang als Vorteil für die Reifen von Michelin. Ferrari-Partner Bridgestone hat aber bereits angekündigt, auch für diesen Grand Prix wettbewerbsfähige Pneus zu liefern. Neben dem Material wird in Kuala Lumpur auch mitentscheidend sein, welcher Fahrer am besten mit den extremen klimatischen Verhältnissen zurecht kommt. Temperaturen über 30 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 Prozent verlangen ihnen beim "Sauna-Grand-Prix" alles ab. Im Vorjahr machte Kimi Räikkönen seinem Namen "Iceman" alle Ehre und gewann in Malaysia den ersten Formel-1-Grand-Prix seiner Karriere.
Sendezeiten Grand Prix von Malaysia: Nacht auf Freitag, 19. März ab 03.55 Uhr 1. Freies Training ab 06.55 Uhr 2. Freies Training Nacht auf Samstag, 20. März ab 02.55 Uhr 3. und 4. Freies Training ab 06.50 Uhr Qualifying Sonntag, 21. März ab 05.10 Uhr Fahrerparade ab 06.30 Uhr F1 Inside: Interviews und Vorberichte ab 07.55 Uhr Das Rennen ab 10.00 Uhr F1 Inside: Analysen und Interviews
Für Rückfragen: Michael Ulich Sport-PR Tel.: 089/9958-6366 michael.ulich@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell