Digital ist besser: Premiere bewirbt neues Satellitenangebot
Analog ist out: TV-Spots und Printmotive zeigen pointiert Vorzüge digitalen Fernsehens / Premiere bewirbt Digital-Set: Digital-Receiver und Satellitenanlage in Verbindung mit einem Jahr PREMIERE KOMPLETT für 1 Euro
München, 24. März 2004. Mit einer breit angelegten Kampagne bewirbt Premiere ab dem 26. März das neue, speziell für den Satellitenempfang geschnürte Premiere Digital-Set. Die TV-Spots zeigen an Hand konkreter Alltagssituationen: Erst mit digitalem Fernsehen kommt die nötige Schärfe und Vielfalt ins Leben. Im Spot "Bett" findet die Frau ihren Mann nicht mehr besonders "scharf" - der auch in der visuellen Umsetzung diffus gehaltene Ehegatte ist halt noch ein analoger und damit langweiliger Typ. Im zweiten Spot "Selbsthilfegruppe" outet sich einer der Teilnehmer als "Analogiker". Der fühlt sich unscharf, klingt dumpf und will jetzt endlich unterhaltsamer werden - wie seine bereits digitalen Freunde. Hier lautet der Vorschlag wie im ersten Spot: Werde digital mit Premiere. Klare, digitale Signale stehen auch im Mittelpunkt der beiden Printmotive. "Es muss ein digitaler Ruck durch Deutschland gehen" fordert die Headline des Motivs "Bundestag". Das als Doppelseite angelegte Motiv "Sehtest" beweist, dass man digital deutlich schärfer sieht. "Die Botschaft der gesamten Kampagne ist klar: Der Umstieg von analog auf digital macht das Leben einfach schöner", sagt Rudi Münch, Marketingleiter bei Premiere. Die Vorteile der Digitaltechnik würden nicht nur fühl- und erlebbar gemacht, sondern auch auf witzige und ansprechende Weise umgesetzt, so Münch.
Die Spots bewerben das neue Premiere Digital-Set, das der Abo-Sender speziell für Interessenten mit bislang nur analogem Sat-Empfang im Bundle anbietet. Das Angebot umfasst einen Humax Digital-Receiver der neuesten Generation und eine Satelliten-Anlage mit LNB plus Anschlusskabel in Verbindung mit einem 12-monatigen PREMIERE KOMPLETT Abonnement für 1 Euro. Münch: "Unsere Kampagne transportiert die Vorteile klar und deutlich: schöneres Fernsehen zu einem hochattraktiven Preis."
Die TV-Spots werden bis Mitte Mai auf allen reichweitenstarken TV- Sendern ausgestrahlt. Sie sind Teil einer integrierten Vermarktungsaktion, die auch Printanzeigen und Maßnahmen im Direkt- und Handelsmarketing umfasst. So zeigt Premiere neben den beiden klassischen Spots die Direct-Response-Variante "Antenne" als 30- und 45- Sekünder. Die Werbekampagne hat Premiere in Zusammenarbeit mit seiner Kreativagentur Goldammer entwickelt. Produziert wurden die Spots von der Bayerl & Partner Film GmbH. Die Regie führte Edzart Onneken. Das Mediabudget für die Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.
Diese Meldung, Bildmaterial und die TV-Spots sind im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen: Stefan Vollmer Leitung Unternehmenskommunikation Tel.: 089/99 58-63 77 stefan.vollmer@premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell