Norris vs. Verstappen: Der große Preis der USA samt Sprint am Samstag- und Sonntagabend live auf Sky Sport

• Sprintrennen am Samstagabend ab 19:15 Uhr, Qualifying ab 23:30 Uhr live
  • Vorberichte am Sonntagabend ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport F1
  • Das Sky Sport F1 Team am Wochenende im Einsatz: Sky Experte Ralf Schumacher, Kommentator Sascha Roos, Reporterin Sandra Baumgartner und Moderator Peter Hardenacke
  • Für ein besonderes Rennerlebnis: Der Sonntag in UHD/HDR, zahlreiche innovative Funktionen wie On-Board-Kameras, "Pitlane Channel", "Data Channel", "Driver Tracker" und "Was hab' ich verpasst?"-Funktion.
  • Eine neue Ausgabe des Podcasts " Backstage Boxengasse" seit gestern verfügbar
  • Fans können den gesamten Motorsport von Sky Sport über das Internet mit Sky Stream und WOW live erleben sowie weiterhin via Kabel und Satellit mit Sky Q
  • Alle Informationen zur Formel 1® auf Sky unter sky.de/f1

Unterföhring, 16. Oktober 2024 - Nach einer vierwöchigen Pause geht die Formel 1 nun in den Saisonendspurt. Am Sonntagabend ab 19:30 Uhr steht in Austin mit dem Großen Preis der USA bereits das 19. Rennen des Jahres an und der Titelkampf bleibt weiterhin spannend. Zwar führt Max Verstappen die Fahrerwertung aktuell noch mit 52 Punkten an, der vorangegangene Singapur-GP war jedoch bereits das achte Rennen in Folge, das der Holländer nicht gewinnen konnte.

Stattdessen stand Konkurrent Lando Norris ganz oben auf dem Podest, der dem amtierenden Weltmeister derweil immer näher rückt. Mit noch sechs ausstehenden Rennen sowie drei Sprints ist für Norris und McLaren weiterhin alles drin, zumal sie das Momentum klar auf ihrer Seite haben. Das Team von Red Bull hingegen wird seit Saisonbeginn von Unruhen begleitet und kann sich nie gänzlich auf das Sportliche fokussieren. Um den Vorsprung zu verwalten, muss schleunigst der Grund für die sportliche Fehlentwicklung - ob Unterboden, Windkanal oder doch etwas anderes - gefunden werden. Entsprechend wird mit Spannung erwartet, ob das seit Monaten schwächelnde Red Bull Racing sein Update bereits auf dem Circuit of the Americas bringen wird. Dies würde allerdings ein gewisses Risiko mit sich bringen, da aufgrund des Sprints lediglich ein Freies Training zum Testen neuer Teile zur Verfügung stünde.

Ab Donnerstag ist Sky mit "Warm Up - Das Motorsport Spezial" live dabei. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen. Moderator Peter Hardenacke stimmt die Zuschauer gemeinsam mit Sky Experte Ralf Schumacher auf das Rennen ein, der zudem mit Sascha Roos alle Sessions in Austin live kommentiert. Reporterin Sandra Baumgartner fängt die Stimmen an der Strecke ein. Zusätzlich wird das Rennen außerdem in UHD/HDR angeboten.

Die Formel 1 mit Sky Stream live erleben

Alle Formel 1 Rennen sowie alle weiteren Motorsportrennen von Sky Sport sind künftig auch auf der neuen TV-Plattform Sky Stream empfangbar. Voraussetzung hierfür ist die Buchung des Sky Sport Pakets (sky.de).

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden.

Sendeplan für den Großen Preis der USA auf Sky Sport F1:

Donnerstag, 17.10.:

22:30 - 22:45 Uhr: "Warm Up - das Motorsport Spezial" auf Sky Sport News

22:45 - 23:45 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Fahrer

Freitag, 18.10.:

19:15 - 21:00 Uhr: Formel 1 - 1. Freies Training

21:30 - 22:30 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Teamchefs

23:15 - 00:45 Uhr: Formel 1 - Sprint Qualifying

Samstag, 19.10.:

19:15 - 21:15 Uhr: Formel 1 - Sprint

21:15 - 21:45 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Sprint

23:30 - 1:30 Uhr: Formel 1 - Qualifying

1:30 - 2:00 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz Qualifying

Sonntag, 20.10.:

19:30 - 20:55 Uhr: Formel 1 - Vorberichte

20:55 - 22:45 Uhr: Formel 1 - Rennen

22:45 - 23:30 Uhr: Formel 1 - Analysen & Interviews

23:30 - 00:00 Uhr: Formel 1 - Pressekonferenz

00:00 - 00:30 Uhr: Formel 1 - Ted's Notebook: USA

Weitere Informationen sind verfügbar unter: sky.de/f1

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Stream und WOW sehen. Die neue TV-Plattform Sky Stream bietet das perfekte Fernseherlebnis auf einer Oberfläche: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports