Beate-Uhse-Beteiligung erotic media übernimmt Telemediendienst BLUE MOVIE
Premiere bleibt über Vermarktungs- und Provisionsmodell an der Entwicklung des Vollerotikgeschäfts beteiligt Premiere bleibt weiter Dienstleister für den Betrieb der technischen Plattform Beschleunigtes Wachstum durch mehrkanalige Vertriebsaktivitäten erwartet
München, 30. September 2005 (ots). Die erotic media ag, eine Beteiligung der Beate Uhse AG, übernimmt den Erotik-Telemediendienst BLUE MOVIE von Premiere. BLUE MOVIE hat derzeit 170.000 Nutzer. Premiere wird durch ein differenziertes Vermarktungs- und Provisionsmodell auch künftig vom erwarteten Wachstum des Erotikgeschäfts profitieren. Außerdem wird Premiere im Auftrag der erotic media ag den technischen Betrieb der BLUE MOVIE Plattform übernehmen. Programmlich konzentriert sich das Abo-TV-Unternehmen künftig ausschließlich auf Produkte unter der Dachmarke Premiere, die für familiengerechte Premium-TV-Unterhaltung steht. Dazu gehört auch weiterhin ein eigenständiges Softerotikportfolio, eingebunden in das Pay-per-View-Angebot PREMIERE DIREKT.
Beate Uhse, erotic media ag und Premiere werden über unterschiedliche Vertriebskanäle Kunden für BLUE MOVIE gewinnen. Abgestimmte Marketingaktivitäten sollen die Marktdurchdringung des Vollerotikangebotes BLUE MOVIE beschleunigen. Die Beate Uhse AG ist das führende Unternehmen im europäischen Erotikmarkt und verfügt über ein umfassendes Vertriebssystem im Versand- und Einzelhandel sowie ein Netz von rund 300 Filialen. Der künftige Veranstalter von BLUE MOVIE, die börsenotierte Schweizer erotic media ag mit Sitz in Baar, hat sich auf den Lizenzhandel mit Erotikfilmen spezialisiert und ist international ausgerichtet. Die erotic media ag hat bereits in der Vergangenheit alle Filme für BLUE MOVIE geliefert.
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.
Für Rückfragen: Dirk Heerdegen Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher Tel.: 089/9958-6350 dirk.heerdegen@premiere.de
Stefan Vollmer Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6377 stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell