Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

3. Quartal 2005: Premiere überschreitet Marke von 3,4 Millionen Abonnenten

München (ots)

- • Wachstum über Plan: Zahl der Abonnenten steigt
im 3. Quartal um 96.373
• 3.409.513 Abonnenten zum 30.09.2005
• Im 12-Monatsvergleich wächst der Abonnentenbestand um 13,3 Prozent
• Jahresprognose bestätigt: 3,55 Millionen bis 3,60 Millionen
Abonnenten zum 31.12.2005
• Erstmals erreicht Premiere mehr als zehn Millionen TV-Zuschauer
• Zahl der Premiere Sportsbars steigt auf über 13.500
• Kofler: „Gesunde Entwicklung des Kerngeschäfts – Start ins
wachstumsstarke 2. Halbjahr gelungen“
Premiere hat nach einem erfolgreichen 3. Quartal
erstmals die Marke von 3,4 Millionen Abonnenten überschritten. Zum
30. September 2005 zählte das Abo-TV-Unternehmen 3.409.513 Kunden.
Im 3. Quartal stieg die Zahl der Abonnenten um 96.373. Damit wurde
die Prognose von 3,40 Millionen Abonnenten leicht übertroffen.
Insgesamt konnte Premiere in den ersten neun Monaten des
Geschäftsjahres 2005 ein Plus von 162.341 Abonnenten verzeichnen.
Damit ist Premiere deutlich stärker gewachsen als in den ersten neun
Monaten 2004 (102.514). Im Jahresvergleich (30.09.2004: 3.010.405)
stieg der Abonnentenbestand um 399.108 – das entspricht einer
Steigerung von 13,3 Prozent. Aufgrund der positiven Entwicklung im
3. Quartal hält Premiere an seiner Jahresprognose von 3,55 bis 3,60
Millionen Abonnenten fest. (Die Finanzkennzahlen für das 3. Quartal
und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres wird
Premiere am 8. November 2005 veröffentlichen.)
Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Der
anhaltende Anstieg der Abonnentenzahlen im 3. Quartal belegt die
gesunde Entwicklung des Kerngeschäftes von Premiere. Das ist ein
guter Start ins 2. Halbjahr, in dem Premiere immer den Großteil des
jährlichen Abonnentenzuwachses erzielt. Der positive Trend für Abo-
Fernsehen in Deutschland hält an – trotz eines eher schwierigen
wirtschaftlichen Umfelds. Aufgrund der ermutigenden Entwicklung im 3.
Quartal bestätigen wir die Prognose von 3,55 bis 3,60 Millionen
Abonnenten zum Jahresende 2005. Die Chancen, im oberen Bereich des
Zielkorridors zu landen, sind gestiegen.“
Nach dem Überschreiten der 3,4-Millionen-Marke bei den
Abonnentenhaushalten erreicht Premiere erstmals mehr als zehn
Millionen TV-Zuschauer. 9,6 Millionen Zuschauer können Premiere in
privaten TV-Haushalten sehen. Darüber hinaus erleben rund 500.000
Menschen das Premiere Programm regelmäßig in mehr als 13.500 Premiere
Sportsbars, über 1500 Hotels und 110 Kliniken.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen 	
Leiter Kommunikation/Unternehmenssprecher	
Tel.: 089/9958-6350	 
dirk.heerdegen@premiere.de
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9958-6377 
stefan.vollmer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland