Wilhelm.tel wertet Kabel-TV-Angebot mit PREMIERE HD auf
Einspeisung von HDTV-Angebot in das Citynetz von Norderstedt bis zur Fußball-WM 2006 / Langfristiger Vertrag bis 2015 geschlossen
München (ots)- Der Kabelbetreiber Wilhelm.tel wird das neue HDTV-Angebot von Premiere einspeisen. Einen entsprechenden Vertrag hat der Abo-Sender jetzt mit dem Kabel-TV-Anbieter aus Norderstedt geschlossen. Die langfristige Vereinbarung läuft bis zum 30.09.2015. Bis zur Fußball-WM 2006 werden die angeschlossenen Haushalte in Norderstedt die hoch auflösenden Fernsehbilder empfangen können. Auch in weiteren norddeutschen Gebieten plant der Citynetzbetreiber Einspeisungen. Markus Schmid, Vorstand Marketing und Vertrieb der Premiere AG: "Wir freuen uns über die Vereinbarung mit Wilhelm.tel. Sie zeigt, dass der neue Fernsehstandard HDTV auch für mittelständische Kabelnetzbetreiber ein attraktiver Weg ist, ihre Netze mit erstklassigen Inhalten aufzuwerten."
Wilhelm.tel, eine Tochtergesellschaft der Norderstedter Stadtwerke, betreibt seit 1998 das Citynetz Norderstedt und ist nach Kabel BW und ewt der dritte Kabelnetzanbieter, der die Premiere HDTV-Kanäle einspeist. Der Regionalanbieter versorgt rund 25 000 Haushalte mit 38 analogen und mehr als 100 digitalen TV- und Radioprogrammen. Kunden von Wilhelm.tel können zudem über das ausgebaute Breitbandkabel im Internet surfen, telefonieren und Video-on-Demand nutzen. Weitere Einspeisungen sind in Hamburg geplant.
Voraussetzung für den Empfang von PREMIERE HD ist ein geeigneter Digital-Receiver sowie Flachbildschirme oder Projektoren mit dem Gütesiegel "HD ready". Kabelreceiver, die für PREMIERE HD geeignet sind, werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2006 erhältlich sein.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de
Für Rückfragen: Simone Fasse Unternehmenskommunikation Tel.: 089/9958-6364 simone.fasse@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell