Disney Channel und Premiere verstärken Zusammenarbeit bei Marketingaktionen
Unterföhring/Ismaning (ots)
Der Disney Channel und Premiere intensivieren ihre gemeinsamen Marketingaktionen, die in großen deutschen Einkaufszentren und Elektromärkten neue Abonnenten ansprechen sollen. Die bereits im April und Mai 2006 im Handel durchgeführten Aktivitäten, bei denen der Disney Channel mit seinen Programmen Familien für das Premiere Angebot begeistert hat, waren sehr erfolgreich und sollen im Herbst fortgesetzt werden.
"Der Erfolg dieser Aktionen ist ein weiterer Beweis für unsere wertvolle und dauerhafte Partnerschaft mit Premiere. Wir erzielen den größten Teil unserer Einnahmen in Deutschland mit diesem Partner," so John Hardie, Managing Director Disney Channel Europe, Middle East and Africa. Er wies damit jüngste Pressespekulationen zurück, wonach sich das Verhältnis zwischen den beiden Unternehmen abgekühlt habe. Hardie bekräftigte: "Wir zählen auch in Zukunft auf die langfristige Geschäftsbeziehung mit Premiere, um den Pay TV Markt in Deutschland weiter auszubauen."
Premiere Vorstand Programm Hans Seger: "Wir freuen uns auf die weitere intensive Zusammenarbeit, denn der Disney Channel bringt die Familien zu Premiere. Mit seinem vielseitigen Programm von bekannten Zeichentrickserien bis zu erfolgreichen Kinohighlights ist der Sender bei großen und kleinen Fernsehzuschauern gleichermaßen beliebt. Eine bessere Familienpolitik kann man sich nicht vorstellen."
Über Disney Channel:
Der Disney Channel bietet Fernsehunterhaltung auf höchstem Niveau - mit Spaß und bester Unterhaltung für die ganze Familie. Das abwechslungsreiche Programm begeistert Groß und Klein mit spannenden Shows, lustigen Serien und unterhaltsamen Filmen aus den Walt Disney Studios - und das ganz ohne Gewalt und ohne Werbeunterbrechungen. Ausgestrahlt wird der Disney Channel in Deutschland und Österreich auf dem Abo-Sender Premiere, im Programmpaket PREMIERE FILM und PREMIERE KINDER und zusätzlich über Teleclub in der Schweiz.
Über Premiere:
Premiere ist der führende Abo-Sender in Deutschland und Österreich. Etwa 10 Millionen Zuschauer in rund 3,5 Millionen Abonnenten-Haushalten sehen heute Deutschlands schönstes Fernsehen. Seinen Abonnenten bietet Premiere mit 29 TV-Sendern, dem Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen und 21 digitalen Audioprogrammen Vielfalt und Exklusivität in digitaler Bild- und Ton-Qualität: ca. 300 Filme als deutsche TV-Premieren pro Jahr, 4500 Stunden Live-Sport, 19 Themenkanäle für jeden Geschmack. Komfort und Innovation prägen das Angebot von Premiere: Konferenzschaltungen während Fußballübertragungen und frei wählbare Kameraperspektiven bei Formel-1-Rennen nutzen die überlegenen Möglichkeiten des digitalen Fernsehens.
Für Rückfragen:
Anja Knigge Leitung Programm-PR Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG Tel: 089/99 58-63 53 E-mail: anja.knigge@premiere.de
Jenny Achtermann Manager PR & Event Walt Disney Television International (Germany) Tel.: 089/99 69 0-412 E-mail: jenny.achtermann@disney.com
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell