Bis zu 5,5 Millionen Zuschauer: Premiere Sendung "Champions TV" voller Erfolg
München (ots)
Premiere präsentiert Bremen gegen Sofia am 3. Spieltag live bei "Champions TV" im DSF / Internet-Live-Übertragungen der UEFA-Champions-League-Spiele sehr gut angenommen
28. September 2006. Am zweiten Spieltag der UEFA Champions League haben in der Spitze bis zu 5,5 Millionen Zuschauer das von Premiere produzierte Programm "Champions TV" live im DSF gesehen. Durchschnittlich verfolgten 4,21 Millionen Fußball-Fans das 1:1-Unentschieden zwischen Werder Bremen und Titelverteidiger FC Barcelona in "Champions TV". Der Marktanteil lag im Schnitt bei 14,6 Prozent, in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre bei 20,3 Prozent. "Mit der gestern erreichten Quote sind wir sehr zufrieden. Die Zahlen zeigen, dass wir mit der Auswahl des Free-TV-Spiels richtig lagen. Unseren Werbekunden bieten wir mit 'Champions TV' ein außerordentlich attraktives Umfeld, um ihre Marke aufmerksamkeitsstark und zielgruppengerecht zu platzieren", erklärt Premiere Vorstand Carsten Schmidt.
Auch die nächste Partie von Werder Bremen am 18. Oktober gegen Levski Sofia präsentiert Premiere unter der Marke "Champions TV" ab 20.00 Uhr live im Free-TV. Das dreistündige Programm wird auf dem Deutschen SportFernsehen (DSF) ausgestrahlt. Schmidt: "Nach dem großartigen Auftritt von Werder Bremen gestern Abend vor bis zu 5,5 Millionen 'Champions TV'-Zuschauern hat sich Bremen einen weiteren Free-TV-Auftritt verdient. Das sicherlich vorentscheidende Spiel gegen Sofia wird am dritten Spieltag in 'Champions TV' auf DSF gezeigt."
Seit Beginn der UEFA-Champions-League-Saison 2006/2007 bietet Premiere erstmals alle 125 Begegnungen sowie die Original Premiere Konferenz auch im Internet als Live-Stream an. Bereits nach zwei Spieltagen zieht der Münchner Abo-Sender ein erstes, positives Fazit: "Die letzten beiden Champions-League-Abende haben gezeigt, wie gut Live-Übertragungen im Internet angenommen werden. Wir sind zufrieden mit der Entwicklung seit dem ersten Spieltag. Alle, die gestern die Partien online verfolgen wollten und eines der Spiele oder die Konferenz bestellt haben, konnten unser Produkt auch in einer guten Qualität sehen", sagt Schmidt. Interessenten, die kein Premiere Abonnement haben, können diesen Service seit dem 12. September für sechs Euro pro Einzelspiel buchen. Die Konferenz kostet neun Euro. Premiere Abonnenten zahlen einen Vorzugspreis von drei Euro pro Match, die Konferenz ist für sechs Euro zu haben.
Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 emanuel.hugl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell