Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bis zu 5,5 Millionen Zuschauer: Premiere Sendung "Champions TV" voller Erfolg

München (ots)

Premiere präsentiert Bremen gegen Sofia am 3.
Spieltag live bei "Champions TV" im DSF / Internet-Live-Übertragungen
der UEFA-Champions-League-Spiele sehr gut angenommen
28. September 2006. Am zweiten Spieltag der UEFA Champions League 
haben in der Spitze bis zu 5,5 Millionen Zuschauer das von Premiere 
produzierte Programm "Champions TV" live im DSF gesehen. 
Durchschnittlich verfolgten 4,21 Millionen Fußball-Fans das 
1:1-Unentschieden zwischen Werder Bremen und Titelverteidiger FC 
Barcelona in "Champions TV". Der Marktanteil lag im Schnitt bei 14,6 
Prozent, in der Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre bei 20,3 Prozent. 
"Mit der gestern erreichten Quote sind wir sehr zufrieden. Die Zahlen
zeigen, dass wir mit der Auswahl des Free-TV-Spiels richtig lagen. 
Unseren Werbekunden bieten wir mit 'Champions TV' ein außerordentlich
attraktives Umfeld, um ihre Marke aufmerksamkeitsstark und 
zielgruppengerecht zu platzieren", erklärt Premiere Vorstand Carsten 
Schmidt.
Auch die nächste Partie von Werder Bremen am 18. Oktober gegen 
Levski Sofia präsentiert Premiere unter der Marke "Champions TV" ab 
20.00 Uhr live im Free-TV. Das dreistündige Programm wird auf dem 
Deutschen SportFernsehen (DSF) ausgestrahlt. Schmidt: "Nach dem 
großartigen Auftritt von Werder Bremen gestern Abend vor bis zu 5,5 
Millionen 'Champions TV'-Zuschauern hat sich Bremen einen weiteren 
Free-TV-Auftritt verdient. Das sicherlich vorentscheidende Spiel 
gegen Sofia wird am dritten Spieltag in 'Champions TV' auf DSF 
gezeigt."
Seit Beginn der UEFA-Champions-League-Saison 2006/2007 bietet 
Premiere erstmals alle 125 Begegnungen sowie die Original Premiere 
Konferenz auch im Internet als Live-Stream an. Bereits nach zwei 
Spieltagen zieht der Münchner Abo-Sender ein erstes, positives Fazit:
"Die letzten beiden Champions-League-Abende haben gezeigt, wie gut 
Live-Übertragungen im Internet angenommen werden. Wir sind zufrieden 
mit der Entwicklung seit dem ersten Spieltag. Alle, die gestern die 
Partien online verfolgen wollten und eines der Spiele oder die 
Konferenz bestellt haben, konnten unser Produkt auch in einer guten 
Qualität sehen", sagt Schmidt. Interessenten, die kein Premiere 
Abonnement haben, können diesen Service seit dem 12. September für 
sechs Euro pro Einzelspiel buchen. Die Konferenz kostet neun Euro. 
Premiere Abonnenten zahlen einen Vorzugspreis von drei Euro pro 
Match, die Konferenz ist für sechs Euro zu haben.
Emanuel Hugl
Premiere Sport-PR
Tel.: 089/9958-6371 
emanuel.hugl@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland