Zehn-Jahres-Vertrag: Premiere sichert sich Kabelverbreitung in Nordrhein-Westfalen und Hessen bis Ende 2017
München (ots)
Neuer Vertrag mit Unity Media garantiert Verbreitung der Premiere Programme in 5,1 Millionen Kabel-TV-Haushalten / Auch Premiere HD wird künftig in die Kabelnetze von ish und iesy eingespeist / Neuer Dienstleistungsvertrag: ish und iesy übernehmen im Auftrag von Premiere umfassenden Service für Premiere Kabel-Plattform in ihren Regionen / Unity Media erhält langfristiges, nicht-exklusives Vermarktungsrecht für die Programmangebote von Premiere / Kofler: "Premiere gewinnt mit Unity Media einen starken und innovativen Vermarktungspartner - eine hervorragende Chance, am Wachstum der Kabel-Digitalisierung in NRW und Hessen zu partizipieren"
München, 8. Februar 2007. Premiere hat sich die Kabelverbreitung in Nordrhein-Westfalen und Hessen langfristig gesichert. Ein neuer Vertrag mit Unity Media, der Dachgesellschaft von ish und iesy, garantiert die Verbreitung der Premiere Programme in den Kabelnetzen von ish und iesy bis Ende 2017. Unity Media versorgt derzeit 5,1 Millionen Kabelhaushalte. Auch Premiere HD, das exklusive Film- und Sportangebot von Premiere im hochauflösenden Fernsehformat HDTV, ist künftig in Nordrhein-Westfalen und Hessen über Kabel zu empfangen.
Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: "Wir freuen uns, dass die Kabelverbreitung von Premiere in einer wichtigen Region langfristig garantiert ist. Premiere gewinnt damit Planungssicherheit für die Zukunft - und mit Unity Media zudem einen starken, innovativen Vermarktungspartner."
Mit dem neuen Vertrag erhält Unity Media langfristige Vermarktungsrechte für die Programmangebote von Premiere bis 2017. Premiere hat Unity diese Rechte auf nicht-exklusiver Basis eingeräumt. Unity kann künftig Bestandskunden und Neukunden in den Kabelnetzen von ish und iesy die Programmpakete von Premiere einzeln oder in Kombination mit eigenen Produkten anbieten. Im Gegenzug erhält Premiere eine attraktive Umsatzbeteiligung an den vermarkteten Paketen sowie eine Absicherung durch jährlich steigende Umsatzgarantien.
Kofler: "Wir setzen auf die konsequente Digitalisierungsstrategie von Unity: Je mehr digitale Kabelhaushalte, umso einfacher und günstiger ist der Zugang zu Premiere. Premiere erhält über den neuen Vermarktungsvertrag mit Unity eine hervorragende Chance, am dynamischen Wachstum des digitalen Kabels in Nordrhein-Westfalen und Hessen zu partizipieren. Kräftige Impulse für eine erfolgreiche Vermarktung erwarten wir uns insbesondere von unterschiedlichen Kombi-Angeboten aus digitalem Kabel-Anschluss, Internet, Telefonie und Premiere." Außerdem sei bei diesen Kombi-Angeboten eine höhere Kundenzufriedenheit zu erwarten. "Im Segment der Kombi-Angebote rechnen wir mit geringeren Kündigungsquoten", so Kofler.
Mehr Effizienz im Service verspricht sich Premiere von einem erweiterten Dienstleistungsvertrag mit Unity Media. Bislang übernimmt Unity technische Verbreitung und Verschlüsselung der Premiere Programme im nordrhein-westfälischen und hessischen Kabel. Die Unity-Töchter ish und iesy werden im Auftrag von Premiere auch Service und Administration der Premiere Kabel-Plattform in ihrer jeweiligen Region betreuen. Kofler: "Der Kabelnetzbetreiber kann die Kunden umfassend betreuen - da können technische, vertragliche und programmliche Fragen in einem Durchgang geklärt werden. Derzeit rufen beispielsweise viele Abonnenten bei Premiere an, wenn sie Empfangsprobleme im Kabel haben. Premiere kann in diesen Fällen keine befriedigende Lösung bieten, ein Kabelbetreiber hingegen schon."
Diese Meldung ist im Internet unter info.premiere.de abrufbar.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen
Leiter Marketing & Kommunikation
Unternehmenssprecher
Tel.: +49 89/99 58-63 50
dirk.heerdegen@premiere.de
Shane Naughton
Deputy CFO
Vice President Investor Relations
Tel.: +49 89/99 58-11 00
shane.naughton@premiere.de
Stefan Vollmer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89/99 58-63 77
stefan.vollmer@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell