Alle Storys
Folgen
Keine Story von FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

AWA 2019: Die Reichweite von F.A.Z. und F.A.S. ist gestiegen

Main (ots)

Die gedruckten Titel der Medienmarke F.A.Z. erreichen 2,4 Millionen Leser. Die Reichweite steigt um 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Nach der Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) behaupten sich die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) in einem hart umkämpften Lesermarkt: Die Reichweite der Printausgaben ist leicht steigend. F.A.Z., F.A.Z. Magazin, F.A.S. und das wöchentliche Nachrichtenmagazin F.A.Z. Woche erzielen gemeinsam eine Reichweite von 2,4 Millionen Lesern in Deutschland, das sind 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Publikationen der F.A.Z. erreichen dabei eine interessante Leserschaft: Knapp die Hälfte zählt zu den persönlichkeitsstarken Multiplikatoren - gegenüber 25 Prozent in der Gesamtbevölkerung. Gut ein Drittel gehört der wirtschaftlich leistungsfähigsten und gebildetsten Schicht an (Gesamtbevölkerung: 10 Prozent). Zu den sehr guten Ergebnissen trägt die konstant gute Nutzung der Printprodukte bei: Die Lektüre gedruckter Zeitungen und Zeitschriften bleibt eine wesentliche Informationsquelle, wenngleich die digitalen Medien immer wichtiger werden.

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Sie ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland.

Ingo Müller, Leiter Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Die AWA 2019 belegt über die gestiegenen Reichweiten einmal mehr die Leistung der Zeitungen und Magazine der Frankfurter Allgemeinen bei der Erreichung meinungsführender Premiumzielgruppen in Deutschland."

Pressekontakt:

Franziska Kipper-Schreyer
Frankfurter Allgemeine Zeitung Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer@faz.de
www.faz.net

Original-Content von: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • 04.07.2019 – 10:02

    Jens Spengler wird Leiter Nationale Vermarktung bei F.A.Z. Media Solutions

    Frankfurt am Main (ots) - Zum 1. Juli kehrt Spengler zurück in die Werbevermarktung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Jens Spengler ist seit dem 1. Juli 2019 Leiter Nationale Vermarktung im Bereich Media Solutions der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Der 42-Jährige berichtet an Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions der F.A.Z. Die ...

  • 18.06.2019 – 13:47

    Das neue F.A.Z.-Hörbuch entführt nach Japan

    Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) setzt mit dem Titel "Japan. Faszination zwischen Tradition und Zukunft" ihre Reihe mit informativen und unterhaltenden Reise-Hörbüchern fort. Das Hörbuch "Japan" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) bietet spannende Reisereportagen von F.A.Z.-Autoren über die verschiedensten landestypischen Schauplätze Japans: darunter sind ...

  • 03.06.2019 – 12:05

    "Zwischen den Zeilen": Die F.A.Z. lädt zum Kongress nach Frankfurt

    Frankfurt am Main (ots) - Mit Blick auf den 70. Jahrestag ihrer Gründung richtet die F.A.Z. am 26. September 2019 den ersten F.A.Z.- Kongress im Kap Europa in Frankfurt am Main aus. "Zwischen den Zeilen: der F.A.Z.-Kongress" bietet ein umfangreiches Tagesprogramm mit mehr als 30 Veranstaltungen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton, Rhein-Main, FAZ.NET und aus dem F.A.Z.-Verlag. Herausgeber, Redakteurinnen und ...