Tengelmann erweitert E-Commerce-Portfolio um neue Einkaufswelt
Springlane bietet Kompetenz rund um das Thema "Kochen und Genießen"
Mülheim an der Ruhr (ots)
Die Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann hat ihr Beteiligungsportfolio im E-Commerce-Bereich ausgeweitet. Aktuell hat sich das Unternehmen über seine Tochter Tengelmann Ventures an der Springlane GmbH beteiligt, Deutschlands erstem Online-Angebot, das Kochen und Genuss als Lifestyle betrachtet. "Das Springlane-Konzept hat uns von Beginn an überzeugt. Auf geradezu ideale Weise schlägt es eine Brücke zu unserem traditionellen Geschäft. Springlane bietet alles, was man benötigt, um aus einer Mahlzeit ein Erlebnis zu machen", begründet Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann, die neue Beteiligung.
Springlane startete im April 2013 das Shopping-Portal für alles rund um die Küche. In drei Erlebniswelten von Kochen & Zubereiten über Essen & Trinken bis hin zu Servieren & Dekorieren wird ein ausgewähltes Produktsortiment von renommierten Herstellern und neuen Marken angeboten. Zusätzlich sind jede Woche interessante Angebote erhältlich. Hier stellen Starköche ausgewählte Produkte vor und geben Tipps und Ideen.
Über die Partner:
Die Tengelmann Ventures GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann, beteiligt sich unter dem Leitsatz "Funding your ideas" seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen und zählt zu den bedeutenden Start-up-Investoren in Deutschland. Der Investitionsfokus liegt in den Bereichen Consumer Internet und Technologie. Das Unternehmen ist zurzeit an weltweit mehr als 20 Start-up-Unternehmen beteiligt.
Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser's Tengelmann, Plus Online und Baby-Markt.de gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 19 Ländern tätig und beschäftigt in über 4.300 Filialen mehr als 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 11,08 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2012.
Springlane ist der kompetente Partner für alles rund ums Kochen und Genießen - von und mit den bekanntesten Experten aus ganz Deutschland. Auf unserer Plattform präsentieren und vertreiben wir Küchenutensilien, Produkte des gedeckten Tisches, Feinkost und Weine. In unserem Magazin geben wir Tipps und Tricks und erzählen immer neue, spannende Geschichten zu den angesagten Themen "Leben, Kochen und Genießen".
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe Tengelmann
Public Relations
Wissollstraße 5-43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel. 0208 5806-7606
Fax. 0208 5806-7605
Mail: public-relations@uz.tengelmann.de
Original-Content von: Unternehmensgruppe Tengelmann, übermittelt durch news aktuell