Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Jaguar
Britische Luxus-Automarke unterstützt die European Film Academy Jaguar: Partner des Europäischen Filmpreises
Berlin (ots)
Perfekte Bühne für Jaguar: Die britische Edelmarke fungiert als Partner des Europäischen Filmpreises, der am 6. Dezember in Berlin verliehen wird. Die Jaguar Deutschland GmbH unterstützt die Gala rund um den Europäischen Filmpreis unter anderem mit einem insgesamt 30 Jaguar-Modelle umfassenden Fahrservice für Prominente und Ausgezeichnete.
Blitzlichtgewitter und Scharen von Autogrammjägern sind garantiert, wenn sich am ersten Dezembersamstag die Filmprominenz in der deutschen Hauptstadt versammelt. Mehr als 1000 Gäste erwartet die European Film Academy (EFA) zur Verleihung des Europäischen Filmpreises 2003 - darunter Leinwandstars wie Jeanne Moreau, István Szabó, Pedro Almodóvar oder die Regie-Legende Claude Chabrol, der den Preis für sein Lebenswerk erhält. Als "Master of Ceremonies" führt der deutsche TV- und Filmstar Heino Ferch durch den Galaabend, der auch privat mit der britischen Traditionsmarke verbunden ist: Er fährt einen Jaguar S-TYPE.
Die geballte Prominenz wird am 6. Dezember über den roten Teppich zur Preisverleihung in der "Arena" in Berlin-Treptow schreiten, nachdem sie zuvor komfortabel und edel transportiert worden ist - in einem der 30 Fahrzeuge, die Jaguar für die Veranstaltung zur Verfügung stellt. Für den Fahrdienst zwischen "Arena" und dem Grand-Hyatt-Hotel setzt das Unternehmen ganz standesgemäß vor allem das neue luxuriöse Jaguar-Flaggschiff XJ ein - daneben den nicht minder edlen Jaguar S-TYPE. Auch am Veranstaltungsort selbst wird Jaguar als Partner des Filmpreises und "Official Car" der Gala natürlich entsprechend in Szene gesetzt.
Andrea Leitner-Garnell, Geschäftsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Jaguar Deutschland, freut sich über die Partnerschaft mit dem Europäischen Filmpreis: "Die Gala zur Verleihung des Europäischen Filmpreises bietet eine exzellente Möglichkeit, die Marke Jaguar und ihre aktuellen Modelle zu präsentieren. Schließlich passen die beiden Partner hervorragend zusammen: die Filmbranche voller Glanz und Glamour - und Jaguar als glanzvolle Automarke."
Insgesamt 37 europäische Filme stehen auf der Nominierungsliste für den Europäischen Filmpreis 2003. Die 1600 Akademiemitglieder - Regisseure, Drehbuchautoren, Schauspieler, Produzenten und Verleiher - wählen daraus die Preisträger in mehr als einem Dutzend Kategorien. Am meisten Beachtung findet sicherlich die Auszeichnung "Europäischer Film 2003" - hier zählt der deutsche Kassenschlager "Good Bye, Lenin!" zu den Favoriten; der Streifen von Regisseur Wolfgang Becker wurde außerdem in vier weiteren Kategorien nominiert. Hoffnungen auf den Preis "Europäische Schauspielerin 2003" darf sich Katja Riemann für ihre Rolle in dem Film "Rosenstraße" machen.
Kontakt:
Nathalie Büttner, Produkt- und Markenpresse Jaguar
Deutschland GmbH, 06196/9521-161 oder nbuettne@jaguar.com
Weitere Presseinformationen erhalten Sie unter
http://media.jaguar.de
Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Jaguar, übermittelt durch news aktuell