Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kia Deutschland GmbH mehr verpassen.

Kia Deutschland GmbH

ots.Audio: Etwas Neues auf vier Rädern - so sieht Auto-Inividualität der Zukunft aus! Der Kia Soul richtet sich vor allem an junge, individuelle und aktive Menschen - Markteinführung im Februar 2009

Ein Audio

  • kia_feature-soul.mp3
    MP3 - 1,3 MB - 01:22
    Download

Frankfurt / Hamburg (ots)

Anmoderation:
Rezessionsängste, Krisenstimmung und eine Automobilindustrie, die 
sich am Abgrund sieht. Hand aufs Herz, da vergeht einem doch die Lust
am Autofahren, oder? Wetten, dass Sie ab Februar 2009 darüber aber 
wieder ganz anders denken? Denn dann bewegt sich ein Fahrzeug auf 
unseren Straßen, das Sie garantiert noch nie in dieser Art gesehen 
haben: Der Kia Soul. Ein Auto, bei dem purer Spaß im Mittelpunkt 
steht und das sich in kein konventionelles Segment einordnen lässt. 
Der Kia Soul kann dank vielseitiger Ausstattungsvarianten so 
zusammengestellt werden, dass er perfekt zum Charakter des Fahrers 
passt. Vergangene Woche wurde der pfiffige Koreaner in Hamburg der 
Presse vorgestellt, und die Medienvertreter waren beeindruckt. So 
einen Kia haben sie noch nie gesehen:
1. O-Ton Umfrage Journalisten
Ich kenne im Moment nichts vergleichbares, weil er eben diese 
Mischung aus Van und Jeep ist. Und dann muss man sagen: Der Preis ist
heiß! Da kriegt man für sein Geld viel Spaß-Auto geboten. - Gefällt 
mir sehr gut. Und es ist auch ein junges Auto, und ich muss ehrlich 
sagen, es könnte mir gefallen, weil man auch immer ans Praktische 
denkt. Und es hat auch so was Bulliges, also ich mag das. - Vom 
Design her gelungen, mit Sachen, die kein anderer hat vor allen 
Dingen, wie diese große Frontscheibe. Und dadurch wirkt die Front 
gewaltiger als das Heck. - Es ist erstmal was völlig Neues. Neu, 
spritzig, fetzig, ein Hingucker! (0'31)
In der Tat setzt der Soul neue Maßstäbe in Sachen Optik und 
Design. Der kantige Flitzer wird im Frühjahr der Blickfang auf 
unseren Straßen sein. Große auffällige Alu-Räder, ein flexibler und 
stylischer Innenraum und sogar Drachentattoos stehen auf der 
Optionsliste - fürs Blech natürlich, nicht für den Fahrer. Langeweile
auf den Straßen, das war gestern sagt Kia Chef-Designer Peter 
Schreyer:
2. O-Ton Peter Schreyer
Die Idee, die dahinter steckt, ist, dass es kein typischer Kleinwagen
ist. Sondern es ist ein recht eigenständiger Charakter und man kann, 
gerade weil das Auto so eigenwillig ist, viel damit anfangen und es 
für sich herrichten. Gerade mit verschiedenfarbigen Felgen oder 
Aufklebern drauf. Und dadurch kann man verschiedene Charaktere 
erzeugen. Und das finde ich eigentlich das Schöne daran. Es ist schon
ein Auto mit dem man vor dem Café vorfahren kann. (0'25)
Das Auto und seine Fahrer sollen sich also sehen lassen können. 
Deshalb wurde der Kia Soul von seinen Machern wie ein modisches 
Accessoire für stilbewusste junge Menschen kreiert. Die Parallelen 
zur Modewelt sind also durchaus beabsichtigt. Bei der Präsentation 
des Fahrzeugs in Hamburg zeigten dann auch drei junge 
Mode-Designerinnen ihre individuellen "Soul-Kollektionen". Dass Auto 
und Mode durchaus zusammenpassen, bestätigt Anne Marschke, 
Nachwuchs-Designerin aus Kiel:
3. O-Ton Anna Marschke
Das ist gar nicht so schwierig. Autos haben Farben, Formen und ein 
gewisses Image, diese ganzen Faktoren gibt es bei der Mode auch. 
Gerade dieses Konzeptauto Kia Soul ist natürlich besonders 
interessant für eine solche Kollektion, weil: es ist ein 
individuelles Auto, wo sich jeder seine Sachen zusammensuchen kann. 
Und im Endeffekt ist das ja wie bei der Mode auch, weil sie einem 
ganz viel Freiraum bietet. (0:21)
Abmoderation:
Der Kia Soul - so sieht Auto-Inividualität der Zukunft aus! Ab 
Februar 2009 ist das unverwechselbare Lifestyle-Modell bei uns auf 
dem Markt. Die Kunden können dann aus einer Palette von bis zu 15 
Ausführungen wählen. Angeboten werden fünf Ausstattungs-Varianten, 
zwei Motoren (mit Schalt- oder Automatikgetriebe) sowie eine Reihe 
von Sonderausstattungspaketen.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch 
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben 
an  desk@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
metropress, Jörg Müller, 069 942183 16

Original-Content von: Kia Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kia Deutschland GmbH
Weitere Storys: Kia Deutschland GmbH