Teamplayer gesucht: Kia startet Facebook-Game "KiArena"
Frankfurt (ots)
Gewinnspiel-App zur FIFA-WM in Brasilien kann ab sofort gespielt werden - User müssen Teams bilden, um zu punkten - Auch gefeiert wird im Team: Hauptgewinne sind sieben Public-Viewing-Sets (inkl. 47-Zoll-Fernseher, Grill, Einkaufsgutschein und Snack-Pakete)
Wie immer vor Weltmeisterschaften wächst die Zahl der Fußballexperten rasant. Wer seine Ballkünste ganz praktisch unter Beweis stellen möchte, hat dazu ab sofort in der "KiArena" Gelegenheit (www.kia.com/de/wm/kiarena). Bei dieser Gewinnspiel-App, die Kia Motors Deutschland jetzt auf Facebook gestartet hat, kann der Spieler zeigen, wie lange er einen Ball kickend in der Luft halten kann - allerdings nicht mit dem Fuß, sondern auf dem Dach eines Kia Soul, der den Ball bis nach Brasilien bringen soll und entsprechend geschickt gesteuert werden muss. Neben diesem "Kia Race" erhält der Spieler in der zweiten Phase des Gewinnspiels (ab 10. Juni) weitere Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. In "Public Viewing Battles" geht es darum, zu vorgegebenen Themen kreative und interessante Fotos hochzuladen und dafür möglichst viele "Likes" zu bekommen. Und beim "Kia Kick Tipp" sind gute Prognosen zum Ausgang der einzelnen WM-Spiele gefragt. Das Besondere an der bis zum 13. Juli geöffneten "KiArena": Teamwork zählt. Die einzelnen Aufgaben löst zwar jeder Teilnehmer für sich, aber Punkte sammeln und damit die Gewinnchancen erhöhen können nur Spieler, die ein eigenes Team gegründet oder sich einem anderen angeschlossen haben.
"Als offizieller FIFA-Partner hat Kia anlässlich der bevorstehenden Weltmeisterschaft verschiedenste Aktionen gestartet, um die Fußball-Fans zu eigenen Aktivitäten anzuregen", sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. "Gerade bei einer WM ist Fußball in höchstem Maße ein Gemeinschaftserlebnis, deshalb sind Public Viewings wie die Kia Fan-Arena in Hamburg so attraktiv. Mit der 'KiArena' auf Facebook möchten wir den Fans die Möglichkeit geben, dieses Gemeinschaftserlebnis im Netz fortzusetzen und beim Spaß am gemeinsamen Spielen Teamgeist zu entwickeln."
Mit etwas Glück gewinnen die Teilnehmer dabei genau das, was für ein Public Viewing in kleiner Runde nötig ist. Denn die Hauptpreise des Gewinnspiels sind sieben "Private Public Viewing Packages" - wobei die Zahl Sieben natürlich eine Anspielung auf das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen* ist, das für alle Neuwagen der Marke gilt. Jedes der Pakete enthält einen 47 Zoll (119 cm) großen LED-Fernseher von LG, einen Grill von Landmann, einen 150-Euro-Einkaufsgutschein für Rewe-Märkte sowie Snack-Pakete von Lorenz. Vier der Public-Viewing-Sets werden nach Ende der ersten Phase des Gewinnspiels am 10. Juni verlost, die weiteren drei im Laufe der zweiten Phase (25.06., 30.06, 04.07.). Nach Abschluss der "KiArena" erhalten zudem die 50 Teilnehmer mit dem höchsten Punktestand im "Kia Kick Tipp" jeweils einen WM-Fußball (Adidas Brazuca Top Glider). Teilnehmen können an dem Gewinnspiel Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland (Teilnahmebedingungen und alle weiteren Informationen unter www.kia.com/de/wm/kiarena). Entwickelt wurde die App zu dem Gewinnspiel von SMA Development.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als Download (doc und pdf) finden Sie unter https://press.kia.com/de.
* 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen: gemäß den jeweils gültigen Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update.
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Silke Rosskothen
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse@kia.de
Original-Content von: Kia Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell