Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verlag C.H.Beck mehr verpassen.

Verlag C.H.Beck

Patientenverfügung & Co. - Mit dem Online-Portal von C.H.BECK richtig vorsorgen

Patientenverfügung & Co. - Mit dem Online-Portal von C.H.BECK richtig vorsorgen
  • Bild-Infos
  • Download

Wir alle können durch Unfall, Krankheit oder Alter in die Lage kommen, dass wir wichtige Angelegenheiten unseres Lebens nicht mehr selbstverantwortlich regeln können. Was wird, wenn ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin? Wer handelt und entscheidet für mich? Wie kann ich sicher sein, dass die Ärzte meinen Willen beachten?

Wer keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann, dem weist das Betreuungsgericht einen gesetzlichen Betreuer zu - oftmals auch familienfremde Personen. Dabei kann jeder durch einfache Vorsorge selbst bestimmen, wer für ihn im Ernstfall welche Entscheidungen treffen soll.

Mit den Formularen

- Patientenverfügung
- Vorsorgevollmacht
- Betreuungsverfügung

enthält das Vorsorgeportal von C.H.BECK ( www.patientenverfügung.beck.de) die entscheidenden Dokumente, um persönliche Wünsche für Unfall, Krankheit und Alter rechtssicher und rechtswirksam festlegen zu können.

Das Online-Portal ermöglicht durch seine einfache Benutzerführung in Frage und Antwort die schnelle Erstellung der Vorsorgedokumente. Außerdem lassen sich Änderungen jederzeit online vornehmen. Sofern gewünscht, informiert das Portal per Email über wichtige Rechtsänderungen und erinnert an eine Aktualisierung der bestehenden Verfügung.

Das Vorsorgeportal umfasst für 9,90 EUR die Nutzung alle drei Formulare. Die absolute Vertraulichkeit der Daten ist gewährleistet.

Mathias Bruchmann

Leitung Presse und Lizenzen
Recht - Steuern - Wirtschaft
Tel. +49 89 381 89 266
Fax +49 89 381 89 480
Mail:  mathias.bruchmann@beck.de

Verlag C.H.BECK oHG
 Wilhelmstraße 9
 80801 München
 Amtsgericht München
 HRA 48045
Weitere Storys: Verlag C.H.Beck
Weitere Storys: Verlag C.H.Beck
  • 18.04.2018 – 10:37

    Datenschutz: Warum Unternehmen und Vereine vor dem 25. Mai zittern

    Die Zeit läuft: Am 25. Mai 2018 beginnt in Europa nicht weniger als ein neues Kapitel der Datenschutz-Geschichte. Dann nämlich erlangt die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) ihre Wirkung. Was ändert sich durch die DS-GVO? Unternehmen, Verbände und Vereine müssen nicht nur - wie bisher auch - die datenschutzrechtlichen Grundsätze einhalten, sondern deren Einhaltung im Fall einer Beschwerde präzise nachweisen ...

  • 19.06.2012 – 08:00

    Arbeitslust statt Steuerfrust - Mit legalen Tricks klar im Vorteil

    München (ots) - Kaum ein Thema unseres Lebens ist so präsent und einflussreich und gleichzeitig so unbeständig wie das Geld. Dabei hat sich trotz aller Wechsellebigkeit eines nicht verändert: Der Frust, der aufkommt, wenn es ums Steuerzahlen geht. Schon im Mittelalter als "erlaubter Fall von Raub" verrufen, führt die Brutto-Netto-Rechnung auch den modernen Menschen in Verzweiflung. Dabei ist ein Restlohn von 50-70% ...