Ein "Kaiser" zu versteigern
Benefiz-Auktion von Premiere zugunsten von UNICEF
Köln (ots)
Ein Treffen mit dem "Kaiser" Franz Beckenbauer können Fans noch bis 14. Dezember im Internet ersteigern - und dabei gleichzeitig benachteiligten Kindern in Afrika helfen. Der Erlös der vorweihnachtlichen Benefiz-Auktion des Fernsehsenders Premiere kommt dem UNICEF-Bildungsprojekt "Schulen für Afrika" zugute. Auf den Internetseiten www.premiere.de/charity und www.ebay.de gibt es noch bis zum 23. Dezember die Möglichkeit, ganz besondere Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Insgesamt sind rund 100 verschiedene handsignierte Devotionalien aus dem Sport- und Filmbereich sowie zahlreiche exklusive Events mit prominenten Persönlichkeiten im Angebot.
Höhepunkt der Benefiz-Auktion ist ein Treffen mit der Sportlegende Franz Beckenbauer. Der Meistbietende hat die Gelegenheit, mit einer Begleitperson den "Kaiser" bei einem Fußballspiel kennen zu lernen und einen Blick hinter die Kulissen des Premiere-Bundesliga-Studios in München zu werfen. Außerdem können persönliche Begegnungen mit weiteren Sportgrößen wie Boris Becker, Ralf Schuhmacher oder Hans-Joachim Stuck im Internet ersteigert werden. Für das höchste Gebot wechseln auch Originale wie handsignierte Fußball-Bundesligatrikots und Fußbälle mit den Unterschriften der Spieler den Besitzer.
Die Spenden aus den Auktionen fließen in das UNICEF-Projekt "Schulen für Afrika". Gemeinsam mit der Nelson-Mandela-Stiftung baut und repariert UNICEF Schulen in Afrika und bildet Lehrer aus. Wer sich an der Versteigerung nicht beteiligen möchte, aber dennoch etwas Gutes tun will, hat per Handy die Möglichkeit dazu. Eine SMS mit dem Text "Schule" an die Nummer 81190 genügt und schon geht eine Spende von drei Euro an UNICEF.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an UNICEF:
Julia Hagn 0221/93650-237, julia.hagn@unicef.de. Mehr Informationen und Möglichkeiten zum Mitbieten finden Sie auf www.premiere.de/charity und www.ebay.de
Original-Content von: UNICEF Deutschland, übermittelt durch news aktuell