Subaru sucht die Allrad-Lady 2005
Kooperation mit ZDK und DVR
Bewerbungen noch bis 31.08.2005 möglich
Friedberg (ots)
Der Titel lockt: Wer wird "Allrad-Lady 2005"? Die Subaru Deutschland GmbH kürt auch in diesem Jahr wieder eine Auto-Expertin und sucht in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) als neuem Partner die Subaru Allrad-Lady 2005.
Die vier Vorentscheidungen finden im September und Oktober an folgenden Tagen statt:
10.09.05 Subaru Etehad, Gärtnerstr. 165 in Halstenbek bei Hamburg 24.09.05 Subaru Eimansberger, An der Eisenschmelze 20 in Sonthofen 08.10.05 Subaru Siebeneicher, Gewerbering 2 in Dippoldiswalde 15.10.05 Subaru Center Dortmund, Eisenstraße
Diese Vorausscheidungen werden geleitet von Kfz-Meistern der Subaru Händler in enger Zusammenarbeit mit dem Kfz-Gewerbe. Nach einem theoretischen Teil mit Erste-Hilfe- und Technikkurs stehen praktische Übungen auf dem Plan wie Fehlersuche in einem präparierten Subaru, einparken, Radwechsel sowie Ausfüllen von Fahrschul-Fragebogen.
Die jeweils drei erstplatzierten Damen aus den Vorentscheidungen werden eingeladen zur Endausscheidung vom 11. bis 13. November 2005 in das ADAC-Fahrsicherheitsgelände Linthe bei Berlin.
Unter der Leitung der Instruktoren des DVR werden die Teilnehmerinnen der Endausscheidung ein Fahrsicherheitstraining im neuen Subaru Forester auf der Straße und im Gelände absolvieren. Anschließend müssen die Kandidatin beweisen, dass sie das, was sie gelernt haben, auch in die Praxis umsetzen können.
Die Siegerin fährt im nagelneuen Subaru Forester "Lady" nach Hause, einem Einzelstück im Wert rund 36.000 Euro, das der renommierte Schweizer Veredler Rinspeed in Zusammenarbeit mit Swarovski, dem weltbekannten Hersteller von Kristallschmuck und Accessoires, designed hat. Das Forester-Unikat des Modelljahres 2006 verfügt über den neuen 116 kW/158 PS starken 2.0-Liter-Motor, permanenten Allradantrieb, eine umfangreiche Serienausstattung wie ABS, Dachreling, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen, Klimaautomatik, Panorama-Glasschiebedach, Seitenairbags mit integrierten Kopfairbags, Alufelgen und jede Menge Extras.
Teilnehmen können alle Frauen, die im Besitz eines Führerscheins sind. Die Auswahl der jeweils 20 Teilnehmerinnen der vier Vorentscheidungen erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Subaru-Mitarbeiterinnen und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Die drei Bestplatzierten einer Vorausscheidung qualifizieren sich für das Finale vom 11. bis 13. November 2005. Bewerben können Sie sich online auf www.subaru-presse.de, bei der Subaru Deutschland GmbH, Öffentlichkeitsarbeit, Mielestr. 6, 61169 Friedberg und bei den Subaru-Partnern. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2005.
Über Subaru
Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI), an dem GM mit 20 Prozent beteiligt ist. Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als 7,5 Millionen Allrad-Pkw verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehört Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die SUBARU Deutschland GmbH in Friedberg Allrad-Pkw in Deutschland und hat bis Ende 2004 275.214 Fahrzeuge verkauft. 2005 feiert Subaru "Silberjubiläum": Seit 25 Jahren ist der Allradspezialist auf dem deutschen Markt aktiv.
Der DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat)
Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat wurde 1969 als gemeinnütziger Verein gegründet. Die Aufgabe des Vereins ist die Förderung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Schwerpunkte sind Fragen der Verkehrstechnik, Verkehrserziehung und -aufklärung, des Verkehrsrechts und der -überwachung. Der Verein koordiniert die vielfältigen Aktivitäten seiner Mitglieder, entwickelt Programme und passt diese kontinuierlich neuen Anforderungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen an.
Der ZDK (Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe Zentralverband)
Das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe ist die berufsständische Interessenvertretung für 41.400 Autohäuser und Werkstätten. Mit rund 478.000 Beschäftigten wurde im vergangenen Jahr mit dem Verkauf neuer und gebrauchter Pkw, Lkw, Motorrädern und dem Service "rund um die Mobilität" ein Umsatz von 127,2 Milliarden Euro erzielt. In den Meisterbetrieben der 244 Kfz-Innungen werden ca. 96.000 gewerbliche und kaufmännische Lehrlinge ausgebildet.
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Leiterin Öffentlichkeitsarbeit SUBARU Deutschland GmbH
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