Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2007: Jung von Matt ist Deutschlands Nummer 1

Frankfurt am Main (ots)

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit
großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking 
der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Die Gruppe mit 
Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart war 2006 nach mehr 
als zehn Jahren auf dem Siegertreppchen auf Rang 4 zurückgefallen. 
Grund genug für Oliver Voss, Vorstand Kreation, in diesem Jahr 
richtig Gas zu geben: "Wir haben aus allen Rohren geschossen. Als ich
Anfang des Jahres in den Vorstand aufgestiegen bin, gehörte es zu 
meinen Vorgaben, die Agentur wieder an die Spitze des Rankings zu 
bringen." Eine Herausforderung, die Voss hervorragend gemeistert hat:
Mit 164 Trophäen und mehr als 2100 Kreativpunkten ist Jung von Matt 
erfolgreicher als jemals eine deutsche Agentur zuvor.
Auf dem 2. Platz folgt mit fast 600 Punkten Abstand die 
DDB-Gruppe. Dahinter liegt das deutsche BBDO-Netzwerk, das erstmals 
auf dem Siegerpodest steht, sowie Vorjahressieger Scholz & Friends.
Insgesamt haben die Top 30 der kreativsten Agenturen rund 40 
Prozent mehr Preise bei den wichtigsten nationalen und 
internationalen Werbewettbewerben gewonnen als 2006. Zu den 
Aufsteigern des Jahres zählen Kolle Rebbe (Platz 7), Serviceplan 
(Platz 9) und Kemper Trautmann (Platz 13).
Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen 
zum vierten Mal in Folge an der Spitze, gefolgt von, Adidas, 
Daimler-Chrysler, BMW und Hornbach.
Zum 15. Mal veröffentlicht HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung
und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) das Ranking der 
kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands.
Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser 
ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen 
Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten 
Kreativpreise. Mehr zum Ranking in Ausgabe 50 von HORIZONT, die am 
Donnerstag, den 13. Dezember 2007 erscheint, sowie im Internet unter 
www.horizont.net.
Kontakt:
Bärbel Unckrich, Redaktion HORIZONT
Telefon 069 7595-1628
E-Mail  unckrich@horizont.net
12. Dezember 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 28.11.2007 – 17:34

    HORIZONT: Vox plant weitere Showformate

    Frankfurt am Main (ots) - Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann setzt endgültig zum Sprung in die erste Liga der TV-Sender an. Nach dem Erfolg der "Kocharena" will der Kölner Fernsehsender Unterhaltungsformate zu einer weiteren tragenden Säule des Programms ausbauen. Das sagt Geschäftsführer Frank Hoffmann im exklusiven Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag ...

  • 28.11.2007 – 16:32

    Boss verdrängt Gucci als luxuriöseste Marke

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Exklusivumfrage zu Image und Werbung der Nobelmarken Von den zwölf wichtigsten High-Class-Marken gilt Boss in Deutschland als der Inbegriff von Luxus. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, ...