Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT Award für: Peter Kowalsky, Bionade - André Kemper und Michael Trautmann, Kemper Trautmann - Mathias Müller von Blumencron, Spiegel Online

Frankfurt am Main (ots)

Zum 25. Mal würdigt HORIZONT, Zeitung
für Marketing, Werbung und Medien herausragende unternehmerische und 
persönliche Leistungen in Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem 
HORIZONT Award.
Peter Kowalsky, Geschäftsführer und Mitinhaber der Bionade GmbH, 
hat "vom kleinen Örtchen Ostheim vor der Rhön mit der Kult-Limonade 
die Republik erobert", lobt die Jury des HORIZONT Award. In diesem 
Jahr dürften mehr als 200 Millionen Flaschen des fermentierten 
Getränks vom Hof gerollt sein, 2006 waren es 70 Millionen. Das 
Wachstum lag in den vergangenen Jahren konstant bei rund 300 Prozent.
Allein in diesem Jahr wurde die Distribution in ein Dutzend 
europäische Länder begonnen. Für 2008 stehen die USA auf der Agenda, 
dort soll eine eigene Produktion aufgebaut werden.
Überzeugt haben die Jury auch die Agenturgründer André Kemper und 
Michael Trautmann. Ihre Agentur Kemper Trautmann hat "im dritten Jahr
nach der Gründung den Durchbruch geschafft". 2007 holten die 
Hamburger unter anderem die Etats von S.Oliver, Conergy, Gaggenau, 
Görtz, Paulaner und Siemens Gigaset. Das Agenturteam umfasst 
mittlerweile 60 Mitarbeiter. In diesem Jahr wurde ein Design-Ableger 
gegründet, der Einstieg ins Onlinegeschäft ist in Planung. "Kemper 
und Trautmann gehören zu den profiliertesten Personen in der 
deutschen Marketing- und Agenturlandschaft", so die Jury. Die Agentur
sei auf dem besten Weg, zu einer der erfolgreichsten Neugründungen 
der vergangenen Jahre zu werden.
Im Online-Geschäft mehr als zuhause ist Mathias Müller von 
Blumencron: Seit sieben Jahren steht der diesjährige 
HORIZONT-Award-Preisträger an der journalistischen Spitze von Spiegel
Online. "Er hat es geschafft, das Portal als unbestrittenes 
qualitatives und quantitatives Leitmedium im Internet zu etablieren",
urteilt die Jury. Auch der wirtschaftliche Erfolg hat sich 
mittlerweile eingestellt: 2006 verbuchte Spiegel Online bei Erlösen 
von knapp 15 Millionen Euro (plus 40 Prozent gegenüber 2005) erstmals
eine zweistellige Umsatzrendite.
Zur feierlichen Preisübergabe - dem ersten großen Event der 
Kommunikationsbranche im Jahr 2008 - treffen sich rund 1.000 geladene
Gäste aus Unternehmen, Agenturen und Medien am 16. Januar 2008 im 
Frankfurter Schauspiel. Der HORIZONT Award startet mit einer 
spannenden Podiumsdiskussion zum Thema "Die neue Ehrlichkeit - 
Revolution im Mediabusiness". Die HORIZONT-Chefredaktion, Volker 
Schütz und Frank Roth, diskutiert mit Olaf Göttgens (Daimler AG), 
Philip Schindler (Google Germany), Martin Krapf (IP Deutschland), 
Michael Krautwald (Seven One Media), Jens Uwe Steffens (pilot), 
Jürgen Blomenkamp (Group M) und Stan Sugarman, (Gruner + Jahr). Im 
Rahmen des Fachprogramms wird Petra Roth, Oberbürgermeisterin der 
Stadt Frankfurt am Main, als Rednerin erwartet.
Zum ersten Mal werden ein Förderpreis sowie ein Stipendium der 
HORIZONT-Stiftung verliehen. Ziel der Stiftung ist die Förderung der 
Aus- und Fortbildung von Nachwuchskräften sowie von Wissenschaft und 
Forschung der Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie in den 
Bereichen Marketing, Media, Kreation und neue Medien.
Die anschließende Preisverleihung wird mit einer Keynote von 
Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank, 
eröffnet.
Weitere Informationen in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom 20. 
Dezember 2007 und unter www.horizont.net.
Kontakt:
Volker Schütz,
Chefredakteur HORIZONT
Telefon 069 7595-1617, Fax 069 7595-1600
E-Mail  Schuetz@HORIZONT.net
17. Dezember 2007

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 12.12.2007 – 11:29

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2007: Jung von Matt ist Deutschlands Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart war 2006 nach mehr als zehn Jahren auf dem Siegertreppchen auf Rang 4 zurückgefallen. Grund genug für Oliver ...

  • 28.11.2007 – 17:34

    HORIZONT: Vox plant weitere Showformate

    Frankfurt am Main (ots) - Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann setzt endgültig zum Sprung in die erste Liga der TV-Sender an. Nach dem Erfolg der "Kocharena" will der Kölner Fernsehsender Unterhaltungsformate zu einer weiteren tragenden Säule des Programms ausbauen. Das sagt Geschäftsführer Frank Hoffmann im exklusiven Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag ...

  • 28.11.2007 – 16:32

    Boss verdrängt Gucci als luxuriöseste Marke

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Exklusivumfrage zu Image und Werbung der Nobelmarken Von den zwölf wichtigsten High-Class-Marken gilt Boss in Deutschland als der Inbegriff von Luxus. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, ...