Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

14. Deutsche Sponsoringtage am 22./23. Oktober 2008

Frankfurt am Main (ots)

Noch gut zwei Monate, dann trifft sich
die Sportbusiness-Szene bei den 14. Deutschen Sponsoringtagen in 
Frankfurt am Main. Der renommierte Kongress von Horizont und Horizont
Sportbusiness findet am 22./23. Oktober 2008 im Steigenberger Airport
Hotel statt und widmet sich den Schlüsselthemen der Branche.
Etwa dem Fußball-Business und der Frage nach den Folgen einer 
potenziellen Öffnung der Bundesliga für Investoren. Bisher sichert 
die so genannte 50plus1-Regelung den Vereinen die Mehrheit der 
Anteile an den Proficlubs - in der englischen Premier League ist dies
anders.
Des Weiteren geht es um die Zukunft der medialen Vermarktung im 
Fußball, die kommende Wintersport-Saison nach dem Rechte-Wirrwarr und
die hochaktuelle Frage, ob Sponsoren bei der Entscheidung über 
Engagements in Zukunft stärker den politisch-ethischen Hintergrund 
der Gastgeberländer einbeziehen müssen, um Imageschäden zu vermeiden.
Einer der Höhepunkte der Sponsoringtage wird auch in diesem Jahr 
die Auszeichnung herausragender Persönlichkeiten für besondere 
Leistungen der Sportbusiness-Branche sein. Im vergangenen Jahr hatten
Franz Beckenbauer, Michael Mronz (Reit-WM), ZDF-Sportchef Dieter 
Gruschwitz und Willi Weber, Manager von Michael Schumacher, Preise 
entgegengenommen.
Kontakt: The Conference Group GmbH (Verlagsgruppe Deutscher 
Fachverlag) / Telefon 069 7595-3033 / E-Mail  
horizont@conferencegroup.de / Internet 
www.horizont.net/sponsoringtage / Internet www.conferencegroup.de
27. August 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 13.08.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung kommt bei Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Zielgruppe der über 50-Jährigen fühlt sich von Werbung für neue Produkte nicht angesprochen. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. 66,3 Prozent der Befragten über 50 Jahre gaben ...

  • 30.07.2008 – 14:00

    HORIZONT-Ranking: Digitale Medien treiben Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - 2,2 Prozent Umsatzplus der Top-100-Medienhäuser / Wechsel in der Spitzengruppe Die 100 größten deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr in Summe einen Umsatz von 62,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von 2,2 Prozent gegenüber 2006 und von 7,5 Prozent im Vergleich zu 2005. ...

    Ein Dokument
  • 17.07.2008 – 15:30

    HORIZONT: Pro Sieben Sat 1 will trotz Sparkurs weiter ins Programm investieren

    Frankfurt am Main (ots) - Andreas Bartl, Vorstand German Free TV sieht Pro Sieben Sat 1 Group gut für die Zukunft gerüstet / "Wir sind ernsthaft an der Bundesliga interessiert" Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der Pro Sieben Sat 1 Group, sieht nicht die Gefahr, dass der TV-Konzern durch das harte Kostenmanagement kaputtgespart wird: "Wenn das so wäre, ...