Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

Mehr als 1.000 Top-Entscheider auf dem Deutschen Medienkongress 2012

Frankfurt am Main (ots)

Feierlicher Höhepunkt mit der Verleihung der "HORIZONT Awards"

"Zeitenwende - Was kommt nach der digitalen Revolution?" lautet das Motto des 4. Deutschen Medienkongresses, der am 17. und 18. Januar 2012 in der Alten Oper Frankfurt stattfindet. Veranstalter sind HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), sowie The Conference Group, ein Tochterunternehmen des Deutschen Fachverlags.

Für zwei Tage wird Frankfurt im Januar zur Medien- und Kommunikationshauptstadt Deutschlands. Es ist die Elite der deutschen Werbe- und Medienwirtschaft, die in der Mainmetropole über die vordringlichsten Themen ihrer Branche diskutieren. Dazu gehört das Gipfeltreffen der Chefredakteure um Hans-Ulrich Jörges ("Stern"), Steffen Klusmann ("FTD", "Capital"), Georg Mascolo ("Spiegel"), Jan-Eric Peters ("Welt"-Gruppe) und Roland Tichy ("Wirtschaftswoche"), die die Zukunft der Medien aus journalistischer Sicht beleuchten. Über die ökonomischen Erwartungen geht es beim Gipfeltreffen der CEOs deutscher Medienkonzerne mit Bernd Buchholz (Gruner + Jahr), Anke Schäferkordt (RTL), Philipp Welte (Hubert Burda Media) und Andreas Wiele (Axel Springer). Was die deutsche Wirtschaft von den Medien erwartet, formuliert der Vorstandsvorsitzende von Air Berlin und ehemalige Deutsche Bahn Chef Hartmut Mehdorn. Weitere Höhepunkte des 4. Deutschen Medienkongresses sind der CMO-Gipfel mit den Marketingentscheidern der wichtigsten werbungtreibenden Unternehmen sowie die Leistungsschau der Vermarkter der einzelnen Mediengattungen von Print über TV und Radio bis Online am zweiten Veranstaltungstag.

Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist traditionell die Verleihung der "HORIZONT Awards" an die Männer und Frauen des Jahres 2011. Mit diesem Preis werden herausragende Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen und Medien ausgezeichnet. Die Keynote wird der "FAZ"-Mitherausgeber Frank Schirrmacher halten.

Auf der kongressbegleitenden Fachausstellung präsentieren Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen Mediengattungen.

Ausführliche Informationen zum Kongress, zum Award sowie zur begleitenden Fachausstellung finden sich unter www.deutscher-medienkongress.de.

Kontakt: Brita Westerholz, Leitung dfv-Unternehmeskommunikation / Telefon: 069 7595-2061 / E-Mail: brita.westerholz@dfv.de / www.dfv.de

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und wird 2011 nach vorläufigen Angaben einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro erzielen.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 14.12.2011 – 16:00

    Preisträger der HORIZONT Awards stehen fest

    Frankfurt am Main (ots) - Kasper Rorstedt / Henkel, Frank-Michael Schmidt / Scholz & Friends Group sowie Thomas Ebeling / Pro Sieben Sat 1 werden ausgezeichnet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zeichnet zum 29. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren setzen durch die Wahl der Preisträger ein Zeichen ...

  • 07.12.2011 – 16:00

    Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur

    Frankfurt am Main (ots) - Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt ist auch 2011 Deutschlands kreativste Agentur. Im jährlichen Kreativranking von HORIZONT- Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) dominiert der 1991 gegründete Kommunikationsdienstleister mit großem Abstand. Auf Platz 2 folgt die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, drittkreativste Agentur ist Serviceplan in München. Das ...

  • 23.11.2011 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vor allem Männer und Jüngere kaufen Luxusprodukte online

    Frankfurt am Main (ots) - Männer können sich eher für Luxusartikel im Internet begeistern als Frauen. Eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ergab, dass 35,9 Prozent der männlichen Befragten schon einmal Luxuskäufe im Internet getätigt haben, während der Anteil der Frauen bei nur ...