HORIZONT: Daimler plant neue Marke
Frankfurt am Main (ots)
Der Autokonzern Daimler will eine neue Marke etablieren: Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) arbeiten derzeit Branding-Experten an der Entwicklung einer eigenen Daimler-Marke zum Thema Mobilität der Zukunft. Unter ihrem Dach sollen innovative Produkte und Angebote gebündelt werden. Das Projekt ist bei der Sparte Daimler Mobility Services angesiedelt, einer Anfang des Jahres gegründeten Tochter von Daimler Financial Services. Die neue Marke soll bei der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA im Herbst in Frankfurt von Konzernchef Dieter Zetsche präsentiert werden. Ein Unternehmenssprecher wollte die Pläne für eine neue Marke gegenüber HORIZONT weder bestätigen noch dementieren.
Zum Angebot von Daimler im Bereich moderne Mobilitätskonzepte gehören bislang unter anderem Car2go (Carsharing) und die Onlineplattform Moovel. Ein Service zur webbasierten Parkplatzsuche im städtischen Raum ist in Planung. Wettbewerber BMW hat bereits vor zwei Jahren die Subbrand BMW i etabliert. Unter diesem Markennamen werden neben Mobilitätsdienstleistungen auch eigene Elektrofahrzeuge vermarktet.
Weitere Informationen zum Thema sowie zu den beteiligten Dienstleistern finden sich in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 19/2013.
____________________________
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und interaktiven Medien.
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitungen und Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten, darunter Social-Media-Präsenzen, Apps und Newsletter, sowie von rund 500 Fachbuchtiteln ergänzt. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Seminare, Kongresse und Messen, runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell