HORIZONT Award 2003 für Jochen Zeitz, Unternehmer des Jahres, für Detmar Karpinski, Agenturmann des Jahres, und für Bernd Runge, Medienmann des Jahres
Frankfurt am Main (ots)
Jochen Zeitz, Detmar Karpinski und Bernd Runge sind die Männer des Jahres 2003. Der Vorstandsvorsitzende von Puma, der Geschäftsführende Gesellschafter von KNSK sowie der Geschäftsführer und Herausgeber des Verlages Condé Nast Deutschland werden am 22. Januar 2004 im Schauspiel Frankfurt mit dem HORIZONT Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) jährlich - 2003 zum 21. Mal - für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen.
Der HORIZONT Award Unternehmer des Jahres 2003 geht an Jochen Zeitz (41). Er hat es nach Überzeugung der Jury geschafft, "Puma als Marke weltweit erfolgreich zu positionieren, die Sport, Lifestyle und Mode verbindet". Ihm sei es innerhalb von zehn Jahren gelungen, das Unternehmen "mit klaren Vorstellungen und flexiblen Entscheidungen als Global Player zu etablieren". Im Geschäftsjahr 2002 legte der Umsatz um 52 Prozent auf 910 Millionen Euro zu. In diesem Jahr wurde bereits nach neun Monaten die Grenze von einer Milliarde Euro überschritten.
In der Kategorie Agenturen und Kreation geht der HORIZONT Award an Detmar Karpinski (44).Unter seiner Führung hat sich die Hamburger Agentur als eigenständiger, inhabergeführter Kommunikationsdienstleister deutlich profilieren können. Die Jury urteilt: "Zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben, ein vorderer Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten Agenturen 2003 sind Ausweis für die kreativen Qualitäten der Agentur." Mit Etatgewinnen wie Campina, E-Plus, HDI, Prinz Denmark und WMF weist KNSK in diesem Jahr eine erfolgreiche Neugeschäfts-Bilanz auf.
Bernd Runge (42) wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Medien und Media ausgezeichnet. "Mit 'Glamour' schickte der Geschäftsführer und Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President Condé Nast International einen der erfolgreichsten Newcomer der vergangenen Jahre ins Rennen", lobt die Jury die herausragenden Leistungen des Medienmannes des Jahres 2003. In Deutschland war das Verlagshaus mit "Vogue Business" und "Glamour" Pionier des Pocket-Formats.
Vor der feierlichen Preisverleihung im Frankfurter Schauspiel wird die HORIZONT-Chefredaktion innerhalb des Fachprogramms mit hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien diskutieren. Das Thema: "Zauberwort Innovation - wie Märkte und Marken neu definiert werden". Weitere Informationen in der HORIZONT- Ausgabe Nr. 51 vom 16. Dezember 2003 und unter www.horizont.net.
Pressekontakt:
Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT
Telefon: 069/7595-1617, Fax -1600,
E-Mail: schuetz@horizont.net
Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell