Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

TUI lächelt von der Spitze

BESTSELLER-Marktcheck der Tourismus-Marken
Von den wichtigsten deutschen Tourismus-Marken schneidet TUI im
Expertenurteil mit Abstand am besten ab. Die Juroren des BESTSELLER-
Marktchecks gaben der größten Veranstaltermarke des Hannoveraner
Reisekonzerns eine Durchschnittsnote von 1,7. Der Last-Minute-
Spezialist L’Tur sichert sich den zweiten Platz, gefolgt von
Neckermann Reisen und Alltours (jeweils 2,3). Die Reisemarke Dertour
des Rewe-Konzerns landet auf Platz 5 (2,4), während Thomas Cook sich
mit einer Note von 2,9 auf Platz 9 wiederfindet. Das Schlusslicht
bildet Bucher Reisen (3,4).
13 Experten aus Unternehmen, Medien und Wissenschaft haben im
BESTSELLER-Marktcheck die Marktperformance der sieben größten
Anbieter von Flug- und sonstigen Reisen nach Kriterien wie
Markenstärke, Positionierung und Innovatiotionskraft unter die Lupe
genommen, und dabei von den drei größten Reisekonzernen TUI, Thomas
Cook und Rewe Touristik jeweils drei Einzelmarken begutachtet. Die
Detailergebnisse werden in BESTSELLER 1/2005 veröffentlicht, der sich
im Vorfeld der ITB in Berlin unter anderem dem Themenfokus Reisen
widmet.
BESTSELLER – Das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag,
Frankfurt am Main) erhöht nach erfolgreichem Launch 2004 im zweiten
Erscheinungsjahr die Schlagzahl von vier auf sechs Ausgaben. Zudem
wartet das Magazin mit inhaltlichen und optischen Verbesserungen auf.
Eine Änderung gibt es beim Vertrieb: Die Abonnenten von HORIZONT -
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien erhalten BESTSELLER künftig
dienstags per Post. Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an
ausgewählte Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren.
Das BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
Kontakt: Dr. Jochen Zimmer, Ressortleitung BESTSELLER
Telefon: (069) 7595-2695
E-Mail:  zimmer@horizont.net
Internet: www.horizont.net/bestseller
1. März 2005

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 26.01.2005 – 15:00

    Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr Zwischen den beiden Verlagshäusern Burda („Focus“, „Bunte“) und Gruner + Jahr („Stern“, „Brigitte“) bahnt sich ein handfester Streit um die Entwicklung von Zeitschriftenformaten und die Nachahmung durch den jeweiligen Mitbewerber an. Im Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 19.01.2005 – 09:00

    HORIZONT baut Marktposition weiter aus

    Frankfurt am Main (ots) - Anzeigengeschäft in 2004 deutlich gewachsen / HORIZONT Award als Top-Branchenevent zum Jahresauftakt Die Wochenzeitung HORIZONT, einer der führenden Fachtitel für Marketing, Werbung und Medien in Deutschland, konnte 2004 ein äußerst erfolgreiches Jahr verzeichnen. So wurden die Anzeigen- erlöse trotz eines stagnierenden Marktumfeldes um gut 10 Prozent gesteigert. Damit hat HORIZONT ...

  • 13.01.2005 – 09:41

    HORIZONT: Pro Sieben: Mehr Show-Events sollen Akzente setzen

    Frankfurt am Main (ots) - Sender sichert sich Top-US-Serie „Desperate Housewives“ In diesem Jahr will Pro Sieben mit neuen Show-Events Programm- Akzente setzen: „Wir werden eine Event-Reihe starten, die dem Format ,Die 100 nervigsten ...‘ ähnelt. Daneben wird es Shows mit Stefan Raab zu Themen wie dem Bundes Vision Song Contest geben, außerdem planen wir ein Ritterturnier und eine Show nach dem Vorbild des ...