Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT: Harald Schmidt erntet als Testimonial kaum Sympathie

Frankfurt am Main (ots)

HORIZONT: Harald Schmidt erntet als
Testimonial kaum Sympathie
TV-Entertainer Harald Schmidt stößt bei den Bundesbürgern als 
Werbefigur auf ein überraschend negatives Echo. So halten nur 36 
Prozent der Deutschen Schmidt für eine sympathische Werbefigur - 
schlechtere Werte erzielen nur Boris Becker, Oliver Pocher und Dieter
Bohlen. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des 
Kommunikationsbarometers, dessen Ergebnisse HORIZONT - Zeitung für 
Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am 
Main) am morgigen Donnerstag veröffentlicht.
Am liebsten schauen die Deutschen hin, wenn Publikumsliebling 
Günther Jauch einer Marke sein Gesicht leiht. Den RTL-Moderator 
halten 69 Prozent der Befragten für einen Sympathieträger - und 
zugleich für den vertrauenswürdigsten Prominenten unter den 
Testimonials. Auf den weiteren Plätzen im Ranking der beliebtesten 
Werbefiguren folgen Ex-Tennisprofi Steffi Graf (58 Prozent), 
Entertainer Thomas Gottschalk (56 Prozent) und Schauspieler Mario 
Adorf (54 Prozent).
Trotz der zahlreicher werdenden Kampagnen-Auftritte deutscher 
Prominenter findet die Testimonial-Werbung bei einem großen Teil der 
Konsumenten immer noch besondere Aufmerksamkeit. 44 Prozent der 
Bundesbürger widmen der Werbung mit berühmten Gesichtern mehr 
Aufmerksamkeit als anderen Marketing-Auftritten, so die Untersuchung.
Für die Studie haben die Marktforscher von Imas International rund 
2000 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger nach der Wirkung von 
Prominenten in der Werbung befragt.
Kontakt:
Jens Holst, Redaktion HORIZONT, Ressort Marketing & Marken
Telefon: 069 7595-1674
E-Mail:  holst@horizont.net
18. Januar 2006

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 17.01.2006 – 13:02

    HORIZONT auf Erfolgskurs

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT auf Erfolgskurs Anzeigengeschäft in 2005 mit zweistelligem Plus / Magazin BESTSELLER mit neuer Ausrichtung / Internationaler Branchenevent Die Wochenzeitung HORIZONT, eines der führenden Fachmedien für Marketing, Werbung und Medien aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt, hat auch im Jahr 2005 ihre Marktposition weiter ausbauen können. Allein die Anzeigenerlöse verzeichneten ein zweistelliges Plus. Bei einem nur sehr ...

  • 04.01.2006 – 15:00

    HORIZONT-Interview: Elephant Seven plant Ausbau des Angebots

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Elephant Seven plant Ausbau des Angebots Der börsennotierte Kommunikationsdienstleister Elephant Seven, Unterhaching/Hamburg, will nach der geplanten Übernahme der Werbeagentur Springer & Jacoby sein Angebot weiter ausbauen. Das berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ...

  • 14.12.2005 – 16:00

    HORIZONT Award

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Award für Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender von Adidas, für Amir Kassaei und Tonio Kröger, Chief Creative Officer und Chief Executive Officer von DDB, für Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur "Die Zeit" Der HORIZONT Award "Unternehmer des Jahres" geht an Herbert Hainer. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas wird für seine herausragenden Leistungen in der Kategorie Marketing und Marken ausgezeichnet. Er hat es geschafft, ...