EANS-News: Progress-Werk Oberkirch AG
PWO schließt Ergänzungstarifvertrag für den Standort Oberkirch ab
Neuer Ergänzungstarifvertrag ersetzt bisherige Vereinbarung und gilt bis Ende 2016
-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen
Utl.: Neuer Ergänzungstarifvertrag ersetzt bisherige Vereinbarung und gilt bis Ende 2016
Oberkirch (euro adhoc) - Oberkirch, 25. November 2009 - Die Progress-Werk Oberkirch AG hat mit den Tarifparteien einen neuen Ergänzungstarifvertrag für den Standort Oberkirch abgeschlossen. Er ersetzt den bisherigen Vertrag und läuft bis Ende 2016.
Wichtigstes Ziel des neuen Vertrages war es, die Grundlagen für die Zukunftssicherung des Standorts im kommenden Jahrzehnt zu schaffen. Mit der neuen Vereinbarung können jetzt umfangreiche Neuaufträge über mehrere Hundert-Millionen EURO zu wettbewerbsfähigen Kosten in Oberkirch realisiert werden.
Karl M. Schmidhuber, Vorstandsvorsitzender der Progress-Werk Oberkirch AG, würdigt den neuen Ergänzungstarifvertrag: "Mit der neuen Vereinbarung gewinnen wir Planungssicherheit für einen relativ langen Zeitraum. Unsere Mitarbeiter haben sich zu substanziellen Beiträgen verpflichtet, um den Standort einerseits in der Finanz- und Wirtschaftskrise zu entlasten und darüber hinaus in den kommenden Jahren wettbewerbsfähige Strukturen zu ermöglichen, in die das Unternehmen weitere 30 Millionen EURO investieren wird. Damit bleiben nicht nur bestehende Arbeitsplätze gesichert, wir können darüber hinaus sogar wieder neue Arbeitsplätze schaffen und wichtige Aufträge langfristig an den Standort binden. Oberkirch ist und bleibt damit auch in Zukunft wichtigster Produktions-standort des PWO-Konzerns".
Progress-Werk Oberkirch AG Der Vorstand
Unternehmensprofil PWO PWO ist einer der weltweit führenden Lieferanten für anspruchsvolle Metallkomponenten im Bereich von Sicherheit und Komfort im Automobil. Im Laufe ihrer 90jährigen Geschichte seit der Unternehmensgründung im Jahre 1919 hat die Gesellschaft ein einzigartiges Know-how in der Umformung und Verbindung von Metallen aufgebaut. Der deutsche Standort Oberkirch zählt heute rund 1.100 Mitarbeiter. Mit weiteren Standorten in China, Kanada, Mexiko und der Tschechischen Republik ist der Konzern global vertreten und beschäftigt weltweit rund 1.900 Mitarbeiter.
PWO ist Partner der globalen Automobilindustrie für Entwicklung und Produktion innovativer Produkte: in Millionenstückzahlen, just-in-time und in Nullfehlerqualität. In enger Kooperation mit den Kunden werden die internationalen Produktionsstandorte von PWO für die Belieferung der jeweili-gen Auslandsmärkte ausgebaut. Auf diesem Weg sind bereits erhebliche Erfolge erzielt worden, so dass PWO über Aufträge verfügt, die in den nächsten Jahren wieder zu Wachstum führen werden - unabhängig von einer vollständigen Erholung der Märkte.
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
Bernd Bartmann (CFO)
Tel.: +49 7802 / 84-347
Fax: +49 7802 / 84-789
E-Mail: bernd.bartmann@progress-werk.de
Branche: Auto
ISIN: DE0006968001
WKN: 696800
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Hamburg / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr
Original-Content von: Progress-Werk Oberkirch AG, übermittelt durch news aktuell