cbm Christoffel-Blindenmission e.V.
CBM-Mitarbeiter berichten aus Sri Lanka und Indien
Bensheim-Schönberg (ots)
Herzliche Einladung
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
in den letzten Wochen haben die Mitarbeiter unserer Partner-Projekte in Sri-Lanka und Indien ungewohnte Aufgaben bewältigt: Nach der Tsunami-Katastrophe war schnelle Nothilfe gefordert, Verletzte mussten versorgt werden, Trinkwasser und Medikamente wurden verteilt. Nun startet in den Projekten der Wiederaufbau, die Rückkehr zur "Normalität" beginnt langsam.
Wir sind sehr dankbar über die vielfältige deutschlandweite Unterstützung und möchten Sie, die uns besonders nahe stehen, etwas detaillierter über die Hilfe der CBM informieren. Zwei Mitarbeiter waren im Januar in den betroffenen Ländern und können Ihnen jetzt aus erster Hand berichten:
- Rolf Müggenburg, Leiter des Asien-Referats, informiert über die aktuelle Lage in Indien und die langfristigen Pläne der CBM in Südostasien
- Tita Hahn-Godeffroy, Expertin für Humanitäre Hilfe, berichtet über ihren Einsatz in Sri-Lanka
Wir laden Sie ein, sich am Mittwoch, 16.02.2005 von 15.00 bis etwa 18.00 Uhr in der Zentrale der Christoffel-Blindenmission in Bensheim-Schönberg, Nibelungenstraße 124, ein genaues Bild davon zu machen, was wir mit den uns anvertrauten Spenden in den Flutgebieten bisher getan haben - und was wir noch leisten werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dieser Einladung folge leisten könnten. Ihre Fragen, auch die zu unserer laufenden Arbeit, beantworten wir gerne. Zur besseren Planung bitte ich Sie, sich telefonisch per Fax oder E-mail anzumelden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Jochum Pressereferent der Christoffel-Blindenmission Nibelungenstraße 124 64625 Bensheim
Telefon: 06251 131-149 Fax: 06251 131-122 Handy: 0172 6331269
Original-Content von: cbm Christoffel-Blindenmission e.V., übermittelt durch news aktuell