Berliner YOC AG mit PC-Spiele-Kampagne für New Media Award 2006 nominiert
Berlin (ots)
Zum Verkaufsstart des neuen PC-Spiels "Need for Speed: Most Wanted" (NfSMW) hat die Berliner YOC AG, einer der führenden Spezialisten für Mobile Marketing in Europa, das Handy in den Kommunikationsmix des Unterhaltungssoftware-Herstellers Electronic Arts (EA) integriert. Mit dieser Kampagne erreichte YOC als eines von insgesamt drei Unternehmen in Deutschland eine Nominierung in der Kategorie "Crossmedia" für den New Media Award 2006. Der Award gehört zu den wichtigsten deutschen Werbepreisen und wird am 30. März in Frankfurt/Main verliehen.
Ziel der Marketing-Kampagne ist die Ansprache neuer Käuferschichten im umkämpften PC-Spiele-Markt und die Generierung von Leads aus der gemeinsam mit CARAT Direct entwickelten bundesweiten Print- und Outdoor-Media-Kampagne. Durch den Einsatz des Mobiltelefons werden die Werbekanäle wirksam miteinander vernetzt und Zielgruppen streuverlustfrei aktiviert.
EA sprach mit der Aktion für das neue Spiel "Need for Speed: Most wanted" ihrer auflagenstärksten PC-Spiele-Serie vor allem männliche, auto- und lifestyleorientierte 13- bis 38-jährige Käufer an. Über das Mobiltelefon wurden qualifizierte Teilnehmer für EA-Event-Promotions generiert und so die Awareness der Marke "Need for Speed" gesteigert. Per Handy erhöhte YOC die Wirksamkeit klassischer Werbekanäle wie "Print", "Online" und "Ambient" mit individuell für den PC-Spiele-Hersteller entwickeltem Mobile Content.
Teilnehmer erhielten beispielsweise Nfs-Handy-Bildschirmschoner und das Original-Reifenquietschen aus dem Spiel als Klingelton. Parallel zum Verkaufsstart der Unterhaltungssoftware erhielten auch die spiel-affinen Mitglieder der yoc.de-Community Push-SMS und E-Mails zur Teilnahme am Gewinnspiel. Über einen Bluetooth-Spot wurden EA-Event-Promotions auf der Essen-Motor-Show und einer eigenen EA-Roadshow zusätzlich unterstützt.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG sagt: "Wir freuen uns über die diesjährige Nominierung. Sie zeigt, dass die Relevanz des Mobil-Telefons im Media-Mix stark gestiegen ist. Die Einbindung des Handys erlaubt eine direkte Interaktion mit der technik- und lifestyle-orientierten Zielgruppe und erzeugt Involvement anstatt passiver Rezeption. Mobile Incentives zum Spiel vermitteln das Look & Feel des Produkts besonders emotional".
Über die YOC AG
Die YOC AG ist als Full-Service-Provider einer der führenden Anbieter für Mobile Marketing in Europa mit namhaften Kunden und Markenartikelherstellern aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie (z.B. Coca-Cola, Samsung, Deutsche Post, NIKE oder Johnson & Johnson). Neben dem Hauptsitz in Berlin unterhält das Unternehmen mit mehr als 50 Mitabeitern Büros in Wien, London und Madrid.
Durch die Einbindung des Mobiltelefons in den Media-Mix entwickelt und realisiert das Unternehmen technologisch innovative und intelligente Mobile Marketing-Konzepte mit denen Unternehmen effizient und nachweislich ihre Marketingziele wie Abverkauf und Awareness steigern, den Verbraucher zum Point-of-Sale (POS) führen, Mobile-Customer-Relationsship-Management (CRM) realisieren und Dialogmarketingkontakte generieren. Daneben ist die YOC AG auch im Mobile B-to-C Geschäft sowie im Affiliate Marketing aktiv. Das Unternehmen betreibt eine eigene Community mit derzeit etwa 3,6 Millionen Nutzern.
Pressekontakt:
Stefanie Katrin Fehse
Corporate Communications
YOC AG
Dircksenstr. 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62 -161
Fax. +49-30 72 61 62 -222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell