YOC bringt für NIKE Silvester-Run in Spanien auf das Handy
Erstmals Zusammenarbeit mit dem Sportartikel-Hersteller in Spanien für den Aufbau eines Mobilen Portals
Berlin/Madrid (ots)
Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735) baut im Auftrag von Hauptsponsor NIKE erstmals ein Mobiles Portal für Teilnehmer des legendären Lauf-Events "San Silvestre Vallecana" in Madrid auf und bietet Informationen und Services zum Lauf im NIKE Look & Feel auf dem Mobiltelefon an. Ein entsprechender Vertrag über eine Zusammenarbeit im Vorfeld der Veranstaltung wurde vor kurzem geschlossen.
Beide Vertragspartner arbeiten mit diesem Projekt nun erstmals auch international und im Umfeld eines neuen Bereichs des Volks- und Spitzensports zusammen. Ziel ist die Steigerung der Awareness für die Marke und die Förderung des Abverkaufs von NIKE Running-Produkten bei den mehr als 16.000 Teilnehmern der wichtigsten Laufveranstaltung auf der iberischen Halbinsel.
YOC entwickelt hierfür ein Mobiles Portal auf der Basis von JAVA-Technologie. Die zwölf- bis sechzigjährigen Läufer der 10-km-Distanz sehen in diesem Jahr die Laufstrecke, Getränke- und Sanitätspunkte als multimediale Applikation auf dem Handy, wenn der Startschuss zum 42. Internationalen "San Silvestre Vallecana"-Lauf in Madrid fällt. Das Mobiltelefon bietet ihnen zudem Trainingstipps, einen Produktkatalog mit Laufaccessoires und -bekleidung, eine Händlerübersicht sowie die Teilnahmemöglichkeit am "Start2run"-Trainingsprogramm des Sponsors zur Vorbereitung auf den Lauf. Vom 15. November bis zum 31. Dezember 2006 spricht YOC die Teilnehmer mit Zusatzinfos zum Lauf über das Mobiltelefon an.
YOC hat in diesem Jahr bereits im Bereich des Fußballsports in Deutschland erfolgreich mit NIKE zusammengearbeitet und realisierte ein Mobile Marketing-Projekt im Rahmen der bisher größten internationalen Kampagne "Joga Bonito" des Sportartikelherstellers. Eine weitere Zusammenarbeit erfolgte in diesem Jahr mit "NIKE Women Dance" auch im Bereich Tanz und Frauen-Fitness.
"Wir freuen uns auf eine erstmalige Zusammenarbeit mit NIKE in Spanien", so Dr. Jesús Hernández Ruiz, Country Manager der YOC AG in Spanien. "Wir sind zuversichtlich, dass die Nutzung von innovativen Portaltechnologien auf dem Handy als Instrument der effizienten Zielgruppenansprache und Kundenbindung auch in Spanien eine zunehmende Verbreitung erfahren wird. Erfolgreiche Engagements internationaler Markenartikler und Konsumgüterhersteller in anderen europäischen Ländern lassen diesen Schluss zu. Die Teilnahmefrequenz namhafter Sportevents ist eine ausgezeichnete Voraussetzung für hohe Reichweiten und einen entsprechenden Wirkungsgrad von Mobile CRM", so Hernández weiter.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
YOC AG
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von rund 0,9 Mio. Euro erzielen.
Kontakt für Rückfragen
YOC AG Stefanie Katrin Fehse Leiterin Corporate Communications Dircksenstraße 47 10178 Berlin Tel.: +49-30 72 61 62-161 Mobil: +49-163-726 1617 Fax: +49-30 72 61 62-222 E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de http://www.yoc.ag
Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell