Presseeinladung: Ernennung der "Botschafter der Wärme 2019" in Chemnitz
Ein Dokument
"Verbundnetz der Wärme" ernennt "Botschafter der Wärme" für 2019 Die Initiative "Verbundnetz der Wärme" zeichnet Mitglieder für besonderes ehrenamtliches Engagement in Chemnitz aus.
Zu Ihrer Information leite ich Ihnen eine Presseeinladung der VNG-Ehrenamtsinitiative "Verbundnetz der Wärme" weiter.
Presseeinladung
"Verbundnetz der Wärme" ernennt "Botschafter der Wärme" für 2019
Die Initiative "Verbundnetz der Wärme" zeichnet Mitglieder für besonderes ehrenamtliches Engagement aus
Leipzig, 7. Mai 2019. Das "Verbundnetz der Wärme" ernennt am 9. Mai 2019 im Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz die "Botschafter der Wärme 2019". Mit dieser Auszeichnung ehrt das "Verbundnetz der Wärme" Menschen, die sich in besonderem Maße durch ihr Engagement für die Gesellschaft auszeichnen. Sie werden für ein Jahr vom "Verbundnetz der Wärme" ausgewählt. Schirmherr des in Deutschland einmaligen Netzwerks ist der ehemalige Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck. Seit 18 Jahren fördert das auf Initiative der Leipziger VNG AG gegründete "Verbundnetz der Wärme" das Ehrenamt, das von der VNG-Stiftung getragen wird.
Zur Ernennungsveranstaltung laden wir einen Vertreter Ihrer Redaktion herzlich ein und freuen uns über Ihr Kommen!
Donnerstag, 9. Mai 2019, 15:00 Uhr (Einlass ab 14:00 Uhr)
Wasserschloss Klaffenbach
Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz
Ralph Burghart, Bürgermeister der Stadt Chemnitz für Bildung und Soziales wird gemeinsam mit Bodo Rodestock, Vorstandsmitglied für Finanzen und Personal der VNG AG, die Ernennungsveranstaltung eröffnen.
Hintergrund:
Das "Verbundnetz der Wärme" ist ein in Deutschland einmaliges Netzwerk, das das gemeinnützige Engagement in Deutschland fördert. Die Initiative wurde im Herbst 2001 von der Leipziger VNG AG und unter der Schirmherrschaft von Dr. Regine Hildebrandt (?) gegründet. Ziel des "Verbundnetz der Wärme" ist die Förderung von gemeinnützigem Engagement in Deutschland. Schirmherr ist Matthias Platzeck, ehemaliger Ministerpräsident von Brandenburg. Mittlerweile gehören mehr als 200 Ehrenamtliche dem "Verbundnetz der Wärme" an.
Die VNG-Stiftung, als Trägerin der Initiative "Verbundnetz der Wärme", wurde 2009 gegründet und bündelt gemeinnützige und soziale Aktivitäten der VNG AG. Die Stiftung fördert gemeinnützige und soziale Projekte in den Bereichen Kunst, Sport, Kultur, Wissenschaft, Bildung, Soziales, Stiftungen sowie Hochschulaktivitäten.
Weitere Informationen:
Projektleitung
Verbundnetz der Wärme
c/o VNG-Stiftung
Katja Walther
Fon: +49 341 443-5953 mailto:info@verbundnetz-der-waerme.de
info@verbundnetz-der-waerme.de
Pressekontakt
VNG AG
Melanie Hensel
Fon: +49 341 443-2103
melanie.hensel@vng.de
VNG AG Braunstraße 7, 04347 Leipzig Postfach 24 12 63, 04332 Leipzig www.vng.de Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 444 | USt-IdNr.: DE 141628049 Vorsitzender des Aufsichtsrats: Thomas Kusterer Vorstand: Ulf Heitmüller (Vorsitzender), Hans-Joachim Polk, Bodo Rodestock