Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Promi-Barometer zum Dschungelcamp 2014: Welcher Promi bringt Bewegung in den Fan-Dschungel?

Berlin (ots)

Trotz Läster-Attacken und überraschendem Rauswurf: RTL-Dschungelcamp-Kandidatin und Popsängerin Gabriella "Gabby" de Almeida Rinne legt auf Facebook kräftig zu und schafft mit über 40.000 neu gewonnenen Fans seit Start der diesjährigen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" den größten Sprung in den Fanzahlen. Dicht gefolgt wird sie im Ranking der Gewinner und Verlierer auf Facebook von ihren Co-Kandidatinnen Melanie Müller und Larissa Marolt, die ihre Anhängerschaft ebenfalls deutlich steigern konnten. Das ergibt das aktuelle Promi-Barometer von Landau Media.

Am Ende waren es vielleicht die Läster-Attacken gegen die anderen Dschungelcamp-Bewohner, die der ehemaligen Queensberry Sängerin Gabby Rinne den plötzlichen Rauswurf bescherten. Bisher war die RTL-Sendung "Ich bin ein Star- Holt mich hier aus!" jedoch ein voller Erfolg für das Popsternchen mit brasilianischen Wurzeln. Mit ihrem Sprung von zunächst rund 15.000 auf über 55.000 Facebook-Fans aktivierte sie die meisten Anhänger in dem sozialen Netzwerk. Platz zwei im Promi-Barometer belegt "Bachelor"-Kandidatin und Erotikstar Melanie Müller (+30.452 Fans), gefolgt von "Austria's next Topmodel" Larissa Marolt (+21.376 Fans). Nach dem Aus für Gabby haben sie damit beste Chancen im Kampf um die Dschungelkrone.

Enttäuschend fallen dagegen die Werte für Schlagerstar Michael Wendler aus. Ihm flogen im Verlauf der Staffel bisher lediglich 6.400 Fanherzen zu und bescheren ihm damit Platz 4 im Ranking. Den frühzeitigen Abgang des "Wendlers" nach nur vier Tagen im Camp haben Zuschauer und Facebook-User gleichermaßen übel genommen.

Das Mittelfeld mit den Plätzen fünf bis acht im Ranking ist fest in Männerhand. Platz 5 behauptet der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Marco Angelini (+5.406 Fans). Dahinter sucht Moderator Jochen Bendel auf Platz 6 Anschluss mit 3.283 neuen Facebook Anhängern. Platz 7 und 8 belegen die bereits ausgeschiedenen Kandidaten Julian Stoeckel (+2.770 Fans) und Ex-Viva Moderator Mola Adebisi (+971 Fans).

Schlusslicht im Ranking und in der Gunst der Facebook-User ist Corinna Drews mit nur 311 neuen Fans - sie wurde nicht umsonst gleich als Erste von den Zuschauern rausgewählt.

TOP 11 Name                             Fanzuwachs
1      Gabriella de Almeida Rinne (24)  + 40.380
2      Melanie Müller (24)              + 30.452
3      Larissa Marolt (21)              + 21.376
4      Michael Wendler (41)             + 6.400
5      Marco Angelini (29)              + 5.406
6      Jochen Bendel (41)               + 3.283
7      Julian F.M. Stoeckel (25)        + 2.770
8      Mola Adebisi (40)                + 971
9      Tanja Schumann (51)              + 702
10     Winfried Glatzeder (68)          + 573
11     Corinna Drews (51)               + 311

Quelle: Landau Media AG; Stand 27.01.2014

Infografik zum Download:

http://www.landaumedia.de/fileadmin/images/content/presse/Infografik/landaumedia_dschungelcamp2014_hoheaufl.jpg

Zur Untersuchungsmethode:

Untersucht wurden die offiziellen Facebook-Fanpages der elf Kandidaten, die für die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich raus!" 2014 in das Dschungel-Camp eingezogen sind. Ermittelt wurde die Entwicklung der Fanzahlen im Zeitverlauf vom 14. Januar bis zum 27. Januar 2014 (Messungen: 14.01.2014 17:05 Uhr und 27.01.2014 10:05 Uhr).

Das Unternehmen:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 250 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Online inkl. Social Media, TV, Hörfunk und Nachrichtenagenturen. Das Unternehmen ist seit über 16 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 08.11.2013 – 10:00

    Diane Kruger ist der deutsche Kino-Exportschlager in Hollywood

    Berlin (ots) - Immer mehr deutsche Leinwandhelden erobern Hollywood und werden von den internationalen Medien als Kino-Exporte made in Germany gefeiert. Diane Kruger, Sebastian Koch und Franka Potente sind die meistgenannten unter ihnen. Durch Rollen in kommerziell erfolgreichen Produktionen wie "Troja" (2004), "Inglourious Basterds" (2009) oder ihre Hauptrolle in der US-Serie "The Bridge" ist Diane Kruger derzeit in den ...

  • 23.09.2013 – 12:00

    Heiße News oder kalter Kaffee? Erste Studie zu Kaffee- und Teemarken im Netz

    Berlin (ots) - Wie aktiv sind Kaffee- und Teemarken im Netz? Nutzen die Marken Social Media? Mit welchen Informationsangeboten zeigen sich die Marken auf ihren Webseiten und über welche Produkte diskutieren die User im Netz? Diese Fragen beantwortet eine Studie der PR & Social Media Experten Nadja Amireh, Dominik Ruisinger und des Monitoring-Spezialisten Landau Media. ...

  • 12.09.2013 – 07:30

    Merkels Videopodcast schlägt Steinbrücks Twitter-Aktivitäten

    Berlin (ots) - Für die Bundeskanzlerin ist das Netz längst kein #Neuland mehr. So wird der Videoblog der Kanzlerin bereits als wichtige Nachrichtenquelle gehandelt. Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück dagegen hinkt mit seinem Twitter-Kanal hinterher. Das ergibt eine aktuelle Medienanalyse von Landau Media. Unangefochten liegt die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel weit vorn, wenn es für die Kandidaten der ...