Landau Media optimiert Online-Portal MediaAccount
Berlin (ots)
Der Berliner Medienbeobachter Landau Media hat sein Online-Tool für Kunden weiter ausgebaut. Der MediaAccount punktet in einer neuen Version mit Features wie frei wählbaren Kategorien und einer einfachen Sortierung von Meldungen in Reportings oder dem Hinzufügen von individuellen PDF-Cover für Reportings. So schafft das Tool einen leichteren und intuitiven Überblick über die Medienpräsenz der Nutzer.
Täglich recherchiert Landau Media mehr als 25.000 Online-Meldungen, Posts, Tweets, Blogbeiträge, Artikel und Videos und stellt diese neben Meldungen aus Printmedien, Nachrichtenagenturen, TV- und Radio-Sendungen den Usern auf einer Plattform im MediaAccount zur Verfügung. Neben der individuellen Implementierung von frei wählbaren Kategorien und dem Upload von Cover-Templates für Reportings bringt die jetzt freigeschaltete Version eine Vielzahl weiterer neuer Funktionen mit sich. So wird u.a. die einfache Sortierung von Meldungen für den Export erleichtert, eine Versandübersicht über Clippinglieferungen bereitgestellt und die Nutzung des Filters weiter verbessert.
"Wir sind bei den Optimierungen im MediaAccount ganz konkret auf die Wünsche unserer Kunden eingegangen", sagt Michael Busch, Vorstand der Landau Media AG. "Unsere Kunden können jetzt Reportings mit Kategorien versehen, genau sehen, welche Printmeldungen gerade per Post an sie unterwegs sind und bekommen die Medienblätter in ihrem Corporate Design. Damit erleichtert der MediaAccount die tägliche Arbeit von Kommunikationsverantwortlichen, PR-Beratern und Pressesprechern noch mehr", so Michael Busch weiter.
Neben diesen Neuerungen erwartet Landau Media Kunden seit kurzem mit den digitalen Artikel-Previews für Printmedien ein Novum im MediaAccount. Aus 500 Zeitungen und Zeitschriften von 90 lizenzgebenden Verlagen stellt Landau Media damit eine Vorabansicht der Artikel auf der passwortgeschützten Plattform zur Verfügung. Die Lizenzkosten dafür trägt Landau Media.
Landau Media:
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit 250 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Social Media Portalen. Das Unternehmen ist seit über 16 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.
Weiterführende Links:
www.landaumedia.de; www.media-account.de
Pressekontakt:
Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de
Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell