Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Dr. Torsten-Jörn Klein zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Andreas Schmidt zum Stellvertreter gewählt

Dr. Torsten-Jörn Klein zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden und Andreas Schmidt zum Stellvertreter gewählt
  • Bild-Infos
  • Download

In seiner konstituierenden Sitzung am 5. Juni 2018 hat der Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V. Herrn Dr. Torsten-Jörn Klein (54) zu seinem Vorsitzenden und Andreas Schmidt (44) zum Stellvertreter gewählt. Klein gehört dem Gremium bereits seit 2004, Schmidt seit 2010 an. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Schiphorst (75), der diese Position zehn Jahre lang bekleidete, hatte zuvor auf eine Wiederwahl verzichtet, um den Generationswechsel einzuleiten.

Dr. Torsten-Jörn Klein begann seine berufliche Karriere 1990 im Bertelsmann Konzern, wurde 1996 Vertriebschef der Buchclubs, 1999 Geschäftsführer des Berliner Verlages und war von 2004 bis 2013 Vorstand von Europas größtem Zeitschriftenkonzern Gruner + Jahr AG. Seit 2014 führt er als Inhaber und Geschäftsführer ein von ihm gegründetes Internetunternehmen.

Andreas Schmidt ist ehemaliger Fußballprofi und spielte von 1991 bis 2008 für Hertha BSC. Er war Teil der Amateurmannschaft von Hertha BSC, mit der er 1993 sensationell das DFB-Pokalfinale erreichte. Darauffolgend bestritt Schmidt 275 Bundesligaspiele (18 Tore) für Hertha BSC. Seit 2008 arbeitet Schmidt als Vermögensberater für die Laransa AG.

Werner Gegenbauer, Präsident Hertha BSC: "Ich freue mich sehr auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsrat und beglückwünsche den neuen Vorsitzenden und seinen Stellvertreter, da sie für wirtschaftliche und sportliche Kompetenz stehen."

(Foto: Ann-Christine Krings)

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA