Kids4Free-Aktion bei Heimspielen von Hertha BSC
- Ein weiterer Medieninhalt
Ab der kommenden Saison lädt Hertha BSC Kinder bis 13 Jahre zu allen Heimspielen ins Olympiastadion ein. So ist der Ablauf.
Berlin - Hertha BSC setzt auf den Nachwuchs. Das nicht nur auf dem Platz, sondern jetzt auch auf den Rängen. Ab der kommenden Saison 2018/19 erhalten Kinder unter 14 Jahren freien Eintritt für die Bundesliga-Heimspiele der Blau-Weißen im Berliner Olympiastadion. "Wir wollen diese jungen Menschen zu Herthanern machen, zu Mitgliedern und Fans unseres Vereins", verkündete Geschäftsführer Ingo Schiller die Neuerung im Ticketing, die in der Bundesliga bisher einmalig ist. Wie genau das ablaufen soll, erklärtherthabsc.de.
Wie läuft's mit den Tickets?
Bei allen Spielen des Hauptstadtclubs im Olympiastadion (ausgenommen die gegen Bayern München und Borussia Dortmund) gibt es die Tickets ausschließlich ab dem Vorverkaufsstart für die jeweilige Partie in den offiziellen Hertha BSC Fanshops in Berlin. Die Ausgabe der Karten erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren - Mama, Papa oder eine andere volljährige Person sollen die Karten also holen. Beim Kauf ist kein Altersnachweis der Kinder nötig. Eine Person kann maximal acht Freikarten für Kinder holen, ein Zukauf benachbarter Plätze für Begleitpersonen ist uneingeschränkt möglich. Gruppenanfragen (für mehr als acht Tickets, wie zum Beispiel für Fußballteams) werden ausschließlich über tickets@herthabsc.de abgewickelt. WICHTIG: Freikarten und rabattierte Tickets sind nicht an den Stadionkassen erhältlich.
Wo sind die Plätze?
Die Kids4Free-Tickets befinden sich in ausgewählten Bereichen in allen Blöcken (Teilblöcken) der Gegentribüne, sowie den Gegentribünen-Kurven (Ober-/und Unterrang). Die Plätze können von Spiel zu Spiel variieren - ihr sitzt also nicht bei jedem Spiel auf dem gleichen Platz. Solange der Vorrat reicht.
Wie läuft's am Spieltag?
Damit ihr schnell ins Stadion kommt und lange Wartezeiten vermieden werden, gibt es für alle Kids4Free-Karten-Besitzer sowie ihre Begleitpersonen einen Sondereingang am Osttor (Genaueres wird noch bekannt gegeben). Diesen Eingang müssen alle Besitzer der Kinder-Freikarten mit Sonderrohlingen benutzen. Jedes Kind muss am Spieltag einen Altersnachweis mitführen und diesen bei Aufforderung des Ordnungsdienstes vorlegen. Kindern ist das Betreten des Stadiongeländes bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ausschließlich in Begleitung eines aufsichtspflichtigen Volljährigen gestattet (ATGB §10.3). Achtung: Sollte die Freikarte nicht von einem Kind/Jugendlichen genutzt werden können, kann das Ticket am Spieltag für eine volljährige Person aufgewertet werden, indem die Differenz zum Tageskartenpreis beglichen wird (ATGB §4.4).
Welche Rabatte gibt es für Kinder über 14?
Kinder und Jugendliche, die älter sind als 13 und jünger als 18, bekommen keine Freikarten im Rahmen der Kids4Free-Aktion. Aber auch diese Altersklasse erhält Prozente: Im Vorverkauf über alle Vertriebskanäle (Online, Hotline und die Fanshops von Hertha BSC) gibt es für alle Heimspiele von Hertha BSC einen Rabatt von 50 Prozent auf den aktuellen Tageskartenpreis. Hier sind die Fankurven Heim- und Gastvereine ausgenommen. Für 14- bis 17-Jährige gibt es keinen Sondereingang.
Direkte Rückfragen richten Sie bitte an: tickets@herthabsc.de
Das Foto kann zu redaktionellen Zwecken honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc/citypress verwendet werden.
Bildunterschrift: Arne Maier
Pressekontakt:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
Marcus.Jung@herthabsc.de
+49 (0)30 - 300 928 202
Jessica Bork
Leiterin Media Relations/stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
Jessica.Bork@herthabsc.de
+49 (0)30 - 300 928 203