Hertha BSC verleiht Muhammed Kiprit nach Österreich
Der Berliner Angreifer wird bis zum Sommer für den FC Wacker Innsbruck auflaufen.
Berlin - Hertha BSC verleiht Muhammed Kiprit bis zum kommenden Sommer in die österreichische Bundesliga. Der Stürmer läuft bis zum Sommer für ein halbes Jahr im Dress des FC Wacker Innsbruck auf und soll bei den Tirolern Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln.
Der beidfüßige Angreifer kam 2015 zu Hertha BSC und durchlief anschließend mehrere Mannschaften der blau-weißen Akademie. Mit der A-Jugend wurde der gebürtige Berliner im Sommer 2018 Deutscher Meister und sicherte sich dabei noch den Titel des Torschützenkönigs. Im Anschluss unterzeichnete Kiprit einen Profivertrag beim Hauptstadtclub. In der laufenden Spielzeit lief der gebürtige Berliner mit türkischen Wurzeln 16 Mal für die U23 der 'Alten Dame' in der Regionalliga Nordost auf und traf dabei sechsmal. Auch auf internationalem Parkett wusste Kiprit zu überzeugen: In der UEFA Youth League stehen zwei Treffer in zwei Spielen zu Buche. Nun soll die Zeit in Innsbruck 'Mo' den nächsten Schritt ermöglichen!
Michael Preetz: "Mo hat im vergangenen Jahr als Torschützenkönig maßgeblich zum Gewinn der deutschen A-Jugend Meisterschaft beigetragen und auch schon im Männerbereich seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Der Schritt in die österreichische Bundesliga wird seine gute Entwicklung sicher weiter vorantreiben."
Pressekontakte
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
Marcus.Jung@herthabsc.de
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
Jessica.Bork@herthabsc.de
+49 (0)30 300 928 203