Hertha BSC und NIKE präsentieren die neuen Trikots
Pünktlich zum Start in die neue Bundesliga-Saison präsentiert Hertha BSC im Rahmen des Trainingsauftakts des Profiteams die neuen Trikots für die Saison 2019/20. Hertha BSC und NIKE schauen zurück auf eine 20-jährige, erfolgreiche Partnerschaft.
Das neue Heimtrikot von Hertha BSC, das in Zusammenarbeit mit Nike entstand, präsentiert sich im klassischen Design und ist inspiriert von dem Heimtrikot der erfolgreichen Saison 1999/2000. Es erscheint traditionell blau-weiß gestreift mit weißem Rücken und mit einem roten Tape sowie der Berlin-Flagge im Nackenbereich. Zusätzlich ziert das Trikot ein gesticktes Hertha BSC Logo sowie ein blauer NIKE Swoosh, ergänzt durch das Logo des Hauptsponsors TEDi. Das Logo von Hyundai ist wie schon in der Vorsaison auf dem linken Ärmel angebracht. Die Rückenbeflockung des neuen Heimtrikots wird dunkelblau sein. Passend zu dem Trikot wird das Team vom Hertha BSC in der kommenden Saison in blauen Hosen und weißen Stutzen auflaufen.
Das Auswärtstrikot der Blau-Weißen wird in der kommenden Saison in den Farben rot und schwarz erscheinen und damit die Verbindung von Hertha BSC und der Stadt Berlin symbolisieren im 30-jährigen Jubiläumsjahr des Berliner Mauerfalls und der damit verbundenen Wiedervereinigung Berlins. Die Frontseite des Trikots ist mit einem gestickten Hertha BSC Logo und einem schwarzen Swoosh sowie dem Logo des Hauptsponsors TEDi versehen. Das Logo des Partners Hyundai befindet sich in weiß auf dem linken Ärmel und der schwarze Rücken des Trikots wird mit weißen Rückennummern versehen sein. Schwarze Hosen und schwarze Stutzen runden den Auswärtsdress von Hertha BSC ab.
Die Trikots kosten 89,95 EUR für Herren (S-XXXL), und 69,95 EUR für Kinder (XS-XL). Jeder Käufer erhält zusätzlich einen Gutschein über 25% Rabatt für ein Heimspiel von Hertha BSC in der Saison 2019/20 (ausgenommen FC Bayern München, Borussia Dortmund und den 1. FC Union Berlin). Wer sein Trikots sofort inklusive einer Rückenbeflockung erwirbt, erhält auch hier einen Vorzugspreis von 9,95EUR für den Spielernamen und 12,95EUR für eine individuelle Beflockung.
Zu kaufen gibt es das Heimtrikot ab dem 08.07.2019 und das Auswärtstrikot pünktlich zum Gründungsjubiläum von Hertha BSC ab dem 25.07.2019 unter herthashop.de und in allen offiziellen Fanshops (Fanshop Geschäftsstelle, Fanshop Europacenter, Fanshop Olympiastadion, Fanshop Hauptbahnhof, Fanshop Schultheissquartier, Fanshop Gropiuspassagen, Fanshop LP12 sowie in der Galeria Kaufhof am Alex) sowie auf nike.com. Für alle Fans, die ihr Trikot zum Verkaufsstart bereits im Briefkasten haben möchten, sind beide Trikots bereits ab heute (01.07.2019) vorbestellbar.
Nike Dri-Fit-Technologie
Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot-Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur. Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung und die ergonomischen Nähte für Bewegungsfreiheit.
Nachhaltige Innovation
Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.
Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc/city-press verwendet werden.
_____ Pressekontakte: Marcus Jung Leiter Kommunikation und Medien Hertha BSC GmbH & Co KGaA Marcus.Jung@herthabsc.de +49 (0)30 300 928 202 Jessica Bork Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien Hertha BSC GmbH & Co KGaA Jessica.Bork@herthabsc.de +49 (0)30 300 928 203